subwoofer

hi leute,
    kenn mich mit hifi nicht ganz so toll aus, ein kollege fragte mich letztens
    wie er seine subwoofer kiste richtig an ne 4 kanal endstufe anschließt ;)

was sagt ihr? wie schließt man ne subwoofer kiste am besten an eine leere endstufe an?

MFG Hashba

Wenn die Kiste nur ein Anschluss hat würde ich den Verstärker brücken.An den meisten Verstärker ist an den Anschlüssen eine Belegung der Brücke gekennzeichnet.Bei zwei Anschlüssen ganz normal an + und - .
    Querschnitte der Kabel bitte etwas dicker wählen sonst haste Leistungsverlust und weist nicht warum.

Mfg
    Heiko

die kiste hat nur einen, die endstufe 4....
    also die kiste gebrückt an die endstufe, und das ist ja meißtens von endstufe
    zu endstufe unterschiedlich oder? sprich gebrauchanweisung oder zeichnung gucken... :)
    habe ich auch schon vermutet, hatte mal sowas aufgeschnappt ^^

Ja so isses,
    wie gesagt schau mal am Amp. nach den Anschlüssen,dort ist es vorgeschrieben.
    Ist ein + Anschluss des einen Kanals und der - Anschluss des anderen.

Mfg

jo leute, nochmal ne kurze frage...
    hab mir des jetzt nochmal angeschaut und zwar haben wir 2 endstufen hier
    die direkt ne brücke für nen subwoofer anschluss angezeichnet und in der
    gebrauchsanweisung beschrieben sind, auch auf der endstufe selber steht 5 kanal.
    jetzt haben wir noch 2 4 kanal auf denen weder die brücke noch nen subwooferkanal eingetragen ist. wir der dann mit dem (-) vom einen und den (+) vom anderen z.b. von der front angeschlossen?
    Bei den endstufen mit der brücke ist des ja kloar

MFG Hashba

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!