moin!
langsam hab ich die schnauze voll von den bremsen!!
als erstes schmiergel ich nen loch in die linke hintere bremsleitung (wollte fürn tüv den rost entfernen), dann reißt mir das handbremsseil, und nun ist der rechte bremskolben knüppelfest!!!!!!!!!!!!!
ich werd noch verrückt.......
also, nochmal ganz von vorn:
wollte heute die bremsen an der vorderachse von meinem c16nz machen. also beläge und bremsscheiben. schon auf der linken seite hatte ich probleme die schiebehülsen und den bremssattel zurückzudrücken..... hat dann aber doch geklappt, nur denke ich dass das alles anders als freigängig ist....
so, nun wollte ich die rechte seite machen und hier hängt der bremskolben, aber volles progamm!!! hab versucht ihn mit ner dicken schraubzwinge zurückzustellen - ohne erfolg. auch ne dicke rohrzange hat nicht geholfen.......... hab auch versucht den bremskolben mit nem hammer und mit ner brechstange zurückzustellen....... - keine chance.
wie kann ich den bremskolben wieder gängig machen? kann man den irgendwie rausnehmen???
wie sieht das mit den schiebehülsen aus? kann ich die einfach rausschlagen, reinigen, fetten und wieder einsetzen?
helft mir, die bremse hat mir echt den ganzen nachmittag versaut - von wegen mal eben scheiben und beläge wechsel...........