Wie genau ist ein LCD?

  • #1

    Hallo,
    wollte mal eure Meinung hören. Wie genau sind denn die LCD's? Ich habe immer gedacht, dass die wohl die tatsächliche Geschwindigkeit am genausten anzeigen. Gestern bin ich dann das erste Mal mit einem mobilen Navi gefahren, der mir ebenfalls die Geschwinidgkeit anzeigt und es waren stets 5 kmh Unterschied, also das LCD zeigte 5 zuviel an oder eben das GPS 5 zu wenig. Was ist jetzt genauer, denn ich habe auch mal im Bericht gesehen, dass die GPS Empfänger ebenfalls sehr genau sein sollen..

  • #2

    nuuuuun ich bin schon der meinung das das mäusekino die geschwindigkeit recht exakt wiedergibt... kommt halt auch drauf an ob du eine zulässige rad/reifen kombi drauf hast und dein tacho net mächtig abweicht...


    aber ich finde das man sich auf die gps-systeme, vorallem bei den nachgerüsteten mobilen insautoklatschundlosfahrdinger, nicht so auf das verlassen sollte was die anzeigen... das man die entsprechende straße findet ist ja mittlerweile gut gemacht (war auch schon mal anders) aber die geschwindigkeit denk ich gibt am besten der digitacho wieder.


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Wir hatten mal so ein mobiles Navi-nerv-Teil in diversen Bussen drinnen, aber irgendwie rechnen die auch nachm Zufallsprinzip oder wie auch immer. Die Entfernungsangabe hat fast nie gestimmt, nachher bei den fest installierten kam das schon eher hin, aber ne geringe Abweichung hatte das auch noch.
    Ich würde mal sagen das Navi und LCD beide ne geringe Abweichung haben und wenn jetzt einer 2 Km/h weniger anzeigt und das andere 2 Km/h mehr, dann haste schon fast deine 5 Km/h ;)

  • #4

    Naja, was die Zielgenauigkeit anging war ich schon sehr angetan und das bei einem Medion Pocket PC mit Navi drin, was jetzt nicht grade das qualitativ hochwertigste ist. Deswegen dachte ich, dass die KMH Angabe auch recht genau sein kann.

  • #5

    Ne GPS Messung ist natürlich immer das Nonplus, ein Digi ist auch nicht genau, kommt wie schon gesagt auch auf die Rad reifen Kombi an. Keins der Verbauten Tachos ist ohne Abweichung

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Na gut... Meine Rad-Reifen Kombi ist Serie, noch nix verändert, kommt vielleicht noch...

  • #7

    Ich hab meinen mal im Caravan prüfen lassen, der hatte bei Serienbereifung 185/60 14" eine Voreilung von 1% bei 200km/h, sprich der hat bei 198km/h 200 angezeigt, ich denk mal mit diesem Wert kann man sehr gut leben.

  • #8

    laut GPS geht mein LCD Tacho zwischen 3 bis 5km/h nach und zwar über den gesammten Geschwindigkeits Bereich von 30km/h bis Vmax.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #9

    Son Mobiles Ding hab ich auch, habs im Kadett aber noch nie Getestet. Was ich aber sagen kann ist, das zum einen der Wert den es anzeigt immer genau gleich ist mit dem Tacho ausm Sprinter, und genauso beim Alfa (bei dem das Becker Navi ebenfalls diesen wert zeigt).


    Also scheint das Dingen schon ziemlich genau zu sein. Deine Angeeigte Geschwindigkeit hängt ja mit vielem zusammen z.b. Reifen neu oder abgefahren macht schon was aus etc.


    Greetz Cossie

  • #10

    Hi,
    hab zwar den Astra F Cabrio C20NE, aber hab da mal das Digi und das Analoge zusammen angeschlossen mit 215/45 R16 reifen drauf.
    ergebnis war, dass das Digi stetig 5km/h weniger angezeigt hat, als das Analoge Tacho
    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!