In dem Loch kannst auch ein anderes Stück ABS-Kunststoff einschmelzen, auf dieser Einschmelztechnik bau ich ganze Schürze bzw. änder sie ab, danach behandle ich es immer mit einem Kunstoffhaftvermittler, somit bekommt der Spachtel einen besseren Halt, egal ob Füll-Glätt-oder GFK-Spachtel, danach einfach füllern und lackieren.
-
-
-
#12 also ich würds auch mit gfk machen. die matten am besten nicht schneiden, sondern rupfen, dann franzen sie etwas aus, und verflechten sich später besser. und mach das nicht nur an der kleinen stelle hinter dem loch, sondern großflächig außenrum. also stbilisier den grill noch damit, usw. dass sich das ganze später nichtmehr so leicht biegen lässt, denn an der selben stelle war mein grill auch gerissen, und das ist immer wieder aufgeplatzt, weil ich nicht genug verstärkt hatte. (denn das gfk wird stein hart, und der kunststoff arbeitet.)
das loch würde ich mit glasfaserspachten dann zustopfen und dann mit feinspachtel glatt machen. wenn du aber keinen gfk spachtel da hast, brauchste nich extra kaufen, da tuts auch füllspachtel oder gleich der feine. nur dass sich der gfk-sp. nich so setzt und sehr viel fester wird und vor allem nicht so schnell aufreißt.aber im regelfall hätt ich auch gesagt: kauf die lieber ne neue front, da kommste fast billiger weg, hast nich soviel arbeit und es kann nich aubrechen. hab das bei mir auch nur gemacht weil ich die stange geschenkt bekam.
-
-
#13 Vielen Dank für die Antworten...wenn ich dann mal fertig bin, also die Schürze geschliffen und bereit zum lackieren ist, würde ich sie gerne mit Lack spritzen der solch Weichmacher drin hat. Also mit so ner Sprühpistole für den Kompressor, weil die Farbe aus den Sprühdosen scheint mir eher ungeeignet für solche Teile, die sich immer etwas verziehen. Aber bekomm ich meine Wagenfarbe einfach so bei ner Lackiererei? Wenn ja, wieviel kostet das in etwa? MfG
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!