Nerviges Quietschen im Motor

Schon seit längerem quietscht es öfter aus dem Motorraum. Und das ist ziemlich nervig und peinlich, wenn so ein "aufgemotzter" Kadett nervig und laut drauf los quietscht. :(
    Es ist nicht das "Keilriemenquietschen", sonder ganz hoch. Zuerst dachte ich, dass es nur auftritt wenn er kalt ist. Dem ist aber nicht so. Manchmal benimmt er sich auch und ist leise. Soweit ich das hören kann, quietscht es nur im Stand und wenn man langsam rollt.
    Sonst ist im Motor alles ok. Es konnte mir bis jetzt keiner sagen, was das ist. Und berichtet wurde mir, dass das wohl ab und zu mal beim Kadetten vorkommt. Aber in letzter Zeit ist das eigentlich immer.

Hat jemand Rat für ein genervtes Mädel? :roll2

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

hmmmmmmmmmmm..........hast du ne servolenkung,evtl. ist es dieser riemen!
    zahnriemen und keilriemen richtig gespannt???
    zahnriemenabdeckung schleift am zahnriemen??

gib mal nähere angaben!!!

Bei mir hat auch mal die Zahnriehmenabdeckung geschliffen und da hat er auch in niedrigem Drezahlbereich gequitscht !!!

Mach mal die ABdeckung ab und schau mal nach ob der riehmen in der Mitte ist !!! 8)

denk auch das es die riemenabdeckung ist. bestimmt ist der zahnriemen net richtig mittig und schleift etwas am plastik. das siehst du aber wenn du die abdeckung von innen anguckst.

der slow :]

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Oder Zahnriemen zu doll gespannt und die Wasserpumpe meldet sich!!

das hatte nen kollege auch mal mit seinem c20ne. hörte sich an wien turbo *g*
    ich werd ihn mal fragen, was das ist

Ich danke euch allen erstmal für die Antworten. Ich werd mich dann mal am Wochenende auf die Suche machen. :D

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!