Papas neues Spielzeug

  • #1

    Servus,


    nachdem ja vor 2 Wochen mein Kenwood KDC 8090R den Geist aufegegeben hat, und ich nun endlich wieder Geld aufm Konto hatte hab ich mir mal wieder was neues gegönnt. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, war aber mit dem Kenwood soweit zufrieden, also hab ichs immer vor mir hergeschoben...


    Es höhrt auf den Namen Alpine CDA-9855 und hat so ziemlich alles was ich haben will (und noch einiges mehr :D). Einziges "Manko" es ist ein US Modell, sprich es hat kein RDS und kein Verkehrsfunk, aber damit kann ich ganz gut leben, weil ich zum einen sogut wie nie Radio höre und zum anderen den Verkehrsfunk sogut wie nie genutzt habe...


    Hab heute beim Mediamarkt mal en bissl dran rumgespielt und muß sagen diese SlideTouch funktion is echt nicht schlecht, hatte aber leider nicht die Zeit um mich ausgiebiger damit zu beschäftigen, bin nur ein paar mal mim Finger drüber, mal sehen wie das beim Fahren so mim Menüfummeln aussieht.


    Was mir noch aufgefallen ist das die Teile eigentlich Billiger geworden sind (also jetzt Radios allgemein), wenn ich bedenke das ich vor 4 Jahren den selben Preis für das Kenwood gelegt habe und nicht so Funktionen wie 6-Kanal Laufzeitkorrektur hatte (Radios mit diesen Funktionen lagen damals bei ca. 700Euro).


    Mal sehen vieleicht lass ich das Kenwood reparieren und hebs auf fürs Winterauto oder so...


    Techniche Daten unter Alpine CDA 9855


    Greetz Cossie


    Und noch nen Bild

  • #2

    *auch will*
    Hmm kommst ja gleich hier aus der Ecke, wo steht nochmal so dein Auto? ;)


    Schickes ding, wenn ich mehr Geld über hätte würd ich mir fast das gleiche Modell holen :)
    Schon Eingebaut?

    Gott schuf Adam - und Adam Opel

  • #3

    Ne leider noch nicht eigebaut, weils noch nichtmal da ist. Bin schon ganz hibbelig :P


    Wenn du es klauen willst dann stört mich das nicht solange du mir nix kaputt machst, im Gegenteil ich krig dann von der Versicherung nen neues EU-Modell :D


    Ne ernsthaft, wer mir das klaut den macht ich platt wie nen Pfannekuchen :D Aber ohne Bedienteil brings ja eh nix und das kostet bei Alpine einzeln fast soviel wie das Komplette Teil :D und die Wollen die Rechnung sehen und dann muß mans noch einschicken ums programmieren zu lassen (der Alpine Support is echt gesprächig :D)


    Greetz Cossie

  • #4

    Da haste dir ja nen richtig feines Spielzeug gegönnt......
    Alpine wollt ich mir auch holen aber naja sagen wir mal das
    sich der Preis und ich uns nicht so gut verstanden haben*fg*


    Obwohl ich persönlich das JVC KD-AVX1 sehr interessant finde.
    Aber das sind wieder so spielereien die man nich wirklich brauch...


    Greetz und viel spaß
    Päddy


    P.S. Für die die nicht wissen welches Radio ich meine.....
    JVC KD-AVX1

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #5

    Also ich find bei dem JVC nichts was ich nicht brauche (mal abgesehen von dem schnickschnack Monitor der eh vieeeel zu klein ist) im Gegenteil, mir fehlen noch ein paar sachen :D


    Hab ich mir auch angesehen aber da hab ich mich mim Preis auch nicht so verstanden, auch wenn das Alpine Liste glaub ich nicht viel Billiger ist... mal abgesehen davon das es mir Optisch aml garniht gefällt und die Bedienung ziemlich kagge is.


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!