Hallo,
vorab, ich habe nicht sooo viel Ahnung von Hifi und wollte mal Aufklärung haben.
Also bis jetzt habe ich eine Pyle Endstufe 2 Kanal drinne und habe daran eine Bassrolle angeschlossen. 2 Kanäle heißt doch, dass ich zB. entweder 2 Subs oder 2 Speaker dranhängen kann oder? Hab den einen Sub (die Rolle) ja jetzt gebrückt, damit ich die max. Leistung herausbekomme.
So. Ich hab jetzt vor, auch was an meinem Klang zu verbessern, der Bass ist ja da (Vielleicht bekomme ich 2 Magnat Subs noch von Sungirl, dann hau ich die Rolle raus, die könnte ich doch an meinen jetzigen Verstärker hängen oder?) Also möchte ich mir neue Speaker demnächst zulegen, 2 für vorne. Die würde ich ja dann (also sollen 3 Wege Speaker sein) an einen neuen Verstärker hängen, habe da auch schon was in Aussicht. Einen von Sony Marke Xplod (ist der gut für 20 Euro?) Mein Kenwood Radio hat ja noch 2 Cinch Kanäle frei glaube ich, also wäre das kein Ding.
Oder meint ihr ich soll mir eine 4 Kanal Endstufe holen und beide Subs und beide Lautsprecher dadran hängen? Dann stelle ich mir die Frage, ob ich dafür nicht eine Frequenzweiche brauche... Da ist meine Frage: Was ist das? Bzw. was bewirkt die? Kann mir vorstellen, dass die die einzelnen Frequenzen "filtert" oder? Wie wird die angeschlossen? Und wie stellt man das dann alles richtig ein?
Also plaudert doch mal ein wenig ausm Nähkästchen...
Übrigens, hab ein Cabrio, also wenig Platz...