Kann mir einer sagen wie ich das bei meinem Radio hinbekomm, dass es ausgeht wenn ich den Zündschlüssel abzieh?
Bisher hab ich Dauerplus und Zündungsplus am selben Kabel.
Sprich das Radio geht nur an wenn ichs anschalte, und nur aus wenn ichs auschalte.
Also völlig unabhängig von Zündung etc.
Das mit dem Einschalten würde ich gerne so lassen, aber ausgehen sollte es wenn der Schlüssel abgezogen wird.
Geht das irgendwie?
Danke schön
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 also bei mir ist das so:
ich kann mein radio jederzeit an oder aus machen.
und wenn das radio an ist und ich zündung ausmache, sagt es mir goodbye
wenn ich das radio davor nicht selbst ausgeschaltet habe, und dann zündung wieder anmache, geht es selbständig wieder an, und spielt genau da weiter wo ich ausgemacht hab.
ich find das gut so , aaaaaaber fragt mich bitte nicht warum es so ist :D:D:D
hab ein blaupunkt wechslerpaket, und habs an dauerplus, mehr weis ich auch net.das motorhaubenlämpchen geht auch nur wenn ich die scheinwerfer anmache
mfg k-cabrio
-
#6 Stance53
ja da hast du recht..aber so will ichs ja auch net eigentlich..
mich nervts halt das radio immer auszumachen wenn ich mein auto abstell.
aber über die zündung will ichs net haben, weils ja dann z.b. am bahnübergang ja immer ausgeht
nur nicht zu viel überlegen, sonst machts :munsterKadettcabrio
Ich will aber das es anbleibt wenn ich meine Zündung ausmache, und erst ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe! -
-
#7 ich kenn das vom zafira meiner mudda (bj.99) und vom astra g cabrio meines vaters (bj.01)
beim astra f caravan meiner tante ging das auch, hat mich bissl gewundert (bj.97) aber nachdem der auch serien sitzheizung mit stoffsitzen hatte, glaub ich alles@blade ja das wäre nice so, dass das erst beim abziehen ausgeht... aber hab keine idee
mfg k-cabrio
-
#8 Hat der Kadett überhaupt einen Kontakt an dem Teil das einschnappt wenn man den Schlüssel abzieht (Lenkradschloss)??? Weil Wenn da keine Kontakte dran sind dann gehts nicht. Beim Astra und anderen neueren Modellen ist da noch ein schalter mit dran, so das, wenn das Lenkradchloss einrastet, das Radio ausgeht (und innenleuchte an usw.).
Greetz Cossie
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!