Radio aus wenn Zündschlüssel abgezogen

@ steffi
    Meiner auch... :evil:
    Willst du mit deinem post ausdrücken dass es dann funktioniert, oder wolltest du einfach mal sagen dass du ein lenkradschloss hast :D
    Weil wenn du weißt wie mein problem zu lösen ist, dann sags doch bidde ;)

@ C18NE
    Wenn ich n Lenkradschloss habe, sollte es über den Kontakt doch irgendwie funktionieren oder?

.. da ist die Lösung zu diesem Phänomen: Es liegt am Blaupunkt Radio :)

Das Radio läuft ohne Zündung auch genau 1 Stunde und schaltet sich dann aus (kannste ja mal testen)...

Bei einem anderen Radio, das diese Funktion nicht unterstützt geht es nicht. So zB jetzt bei meinem Alpine. Ich finde diese Blaupunkt Funktion äusserst genial, hat leider nicht jedes Radio (aber auch einige Original Opel Radios..)

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

ja das geht ? oh cool wusst ich net :D is. also kann meine batterie nie leerlaufen wenn ichs mal vergesse auszuschalten. (kommt zwar nich vor, aber gut zu wissen :D )

mfg k-cabrio

Der 1,6er Bertone müsste doch bestimmst schon nen ISO haben u. dann müsste er auch einen Zündungsplus haben. Ich glaub aber kaum das des geht mit wenn Zündung an Radio auch an , wenn Zündung aus Radio trotzdem an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!