...auch wenn es wohl keinen Interessiert, hier die neusten Fortschritte:
Der große Bremskraftverstärker aus dem Calibra ist verbaut.
Der passende Hauptbremszylinder (22er) mit 4 Anschlüssen ist mittlerweile heute auch eingebaut worden.
Die Hinterachse hat Bilstein B8 bekommen. Ganze 4cm im ausgefederten Zustand weiter oben ist die Achse nun. Die Vorderachse bekommt natürlich die gleichen Dämpfer. Mal sehen, wie sich das später fahren wird.
Auch auf dem Boden ist das ganze etwas tiefer gekommen. Hier ist es nicht so stark, wie wenn die Achse ausfedert.
Dreieckslenker sind natürlich auch neue drin. Wenn man schon dabei ist.
Der Stabi kommt neu. Ich habe einen 22er aufgetrieben. Die Haltebügel sind bei Opel nicht mehr lieferbar, aber die vom Ascona/Manta/Kadett-C mit der große Achse passen natürlich auch PU Buchsen werden dann dazu kommen.
Die Karosserie ist also am werden. Leider musste mein Vectra nun kurzfristig auf der Bühne platz nehmen, denn dort ist mir auf der HA mit lautem Getöse eine Feder gebrochen. Die Reparatur muss erst einmal vorgenommen werden.
Da kann also jetzt auch der Motor genauer angesehen werden. Französische Revolution und Kopf ab
Die Wasserkanäle sind alles andere als schön, lassen sich über die Zeit sicherlich reinigen. Die Zylinder und Ventile sehen meiner Meinung nach aber brauchbar aus. Also wird wohl nicht soviel Arbeit dran sein. Wir werden das noch genauer klären was da noch alles neu kommt, ausser den ganzen Dichtungen.
Wasserpumpe und Wasserpumpe im Block. Alles ganz schön verschmuddelt, aber die Pumpe ging einfach raus und der Motor liess sich vorher auch einfach drehen. Sieht wohl schlimmer aus, als es wirklich ist.
Block und Ventile von unten. Genauere Analyse kommt dann noch.
...und hier noch das Bild meiner Heizung, damit es in der Halle nicht so kalt ist
Diesel Standheizung für 12V. Schafft 11,63 kWh
Demnächst dann mehr, wenn der Vectra wieder rollt.
Gruß
Chris