Beiträge von chris_ocl

    Die Originalen GM ATS Classic in 15" waren allerdings 6x15 und sind SEHR SEHR selten, da die keiner für seinen Manta gekauft hat.


    Ein Clubkamerad hat vor 20 Jahren schon lange danach gesucht, das wird heute sicher nicht besser sein.


    Aber aus dem Zubehör sollten sich einige 7x15 finden lassen.


    Gruß
    Chris

    Für eine ehrliche Beurteilung ist es nicht sinnvoll die "tollen" Sachen zu fotografieren, sondern den eventuell sichtbaren vorhandenen Rost !


    Also: Motoraum die Dome, unter den Scheinwerfern, die Radläufe, die Schweller, die Sitzaufnahmen unterm Teppich (Fahrgestellnummer!), das Heck von innen (Reserverrad raus), Scheibendichtungen vorne, usw.


    So ein Fahrzeug wird von 1 - 3500 Euro gehandelt. Je nach Motor und halt Rostfaktor.


    Also bitte Bilder die Aussagekräftig sind und nicht die üblichen "Versteckbilder", wo man das tolle Auto sieht, aber die wirklich defekten Stellen nicht. So kann man nicht beurteilen für einen fairen Preis. Ein Gutachter schaut sich auch nicht die heilen Sachen an (die werden nur im späteren Verlauf mit einbezogen), sondern erstmal die schlechten Stellen um diese zu Beurteilen.


    Gruß
    Chris


    Man mag es kaum glauben: Euro 0 :)


    Euro 1 (in den Papieren gern als E2 geschrieben) ist der übliche G-Kat, Euro 2 und D3 haben dann einen Kaltlaufregler (bzw. ab Werk diese Eigenschaft) und die neueren Normen Euro 4 und 5 wollen wir in den alten Autos sowieso nicht haben :) Trägt uns ohne Abgas Gutachten (das ist keine AU!) auch keiner ein.


    Gruß
    Chris

    Also hier im Raum Niedersachsen / Schleswig Holstein / Nord-Hessen fahren noch genug Kadett E, Kadett D, Kadett C (gerade die).


    Kommt halt immer auf die Veranstaltung an. Je mehr es nach den "kleineren" 200er Rallyes geht, je eher sind auch diese Fahrzeuge vertreten. Bei den "großen" Int. Rallyes sieht man halt kein Land mehr damit. Da sind die modernen Allradler halt einfach interessanter.


    Bilder von Kadetten in Rallyes gibs demnächst mal wieder :)


    Gruß
    Chris


    Wie jetzt ? Du bist nicht Mitglied in dem ADAC und beschwerst dich dann, dass die dir Kosten in Rechnung stellen ?
    Hättest ihn doch wegschicken können oder "zur nächsten Werkstatt" schleppen, welches für jedes ADAC Mitglied kostenlos ist.


    Das "vor die Haustür" ist halt nur für die erweiterte Mitgliedschaft möglich,aber die kostet irgendwie ja auch nur ein paar Euro im Jahr mehr und lohnt bei den alten Karren dann meist.


    Also, warum heulst du rum wegen dem Abschleppen ?? Komm ich nicht so ganz mit klar.


    Sprit holt dir auch der Taxi Fahrer :)


    Gruß
    Chris