Zündzeitpunktvorverstellung....

Hi,
    um wieviel Grad wird die Zündung beim 18E Verteiler mit abgeklemmter Unterdruckverstellung durch die Fliehkraftverstellung bei voller ausregelung vorverstellt?
    Markierung Riemenscheibe ist ja soweit ich weiss 10° vor OT, und dann kommt ja noch die Fliehkraftverstellung hinzu...

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Ich habs gerade mal rausgesucht, Unterdruckschlauch ab und dann auf Markierung der Riemenscheibe setzen.

Danke, aber das wusste ich ja schon.

Mir geht es um die Gradzahl die die Fliehkraftverstellung max. ZUSÄTZLICH zur 10° vor OT Markierung auf der Riemenscheibe bringt.

Also bei Anlasserdrehzahl ohne U-Verstellung habe ich 10° vor und bei 3000 U/min habe ich dann XX° vor OT.....

Nochmal um vieviel Grad "schiebt" die Fliehkraftverstellung den Zündzeitpunk vor??

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

das kannst du mit der lampe ermitteln, wenn du auf Drehzahl gehst und die Lampe einstellst bis diese wieder auf Markierung steht, dann hast z.Bs. 5° bei 3000U/min, aber daran kannst eh nichts einstellen.

Laut Autodata:

0-1° bei 1000 U/min
    3-12° bei 1400 U/min
    16-20° bei 3000 U/min

jeweils ohne Unterdruck,also nur Fliehkraft.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!