Motor spring ziemlich schwer an

Mahlzeit

ich wollte jetzt kein neues Thema starten aber ich hab in etwa so das gleiche problem bei meinem.
    Wenn ich zündschlüssel rum dreh örgelt der ne weile so 4-8sekunden und dann kommt er erst.
    Wenner dann läuft zwankt extrem die Drehzahl manchmal geht die sogar unter 500.
    Wenn ich auf einer roten ampel zufahre und kurz davor stärker abbremsen muß dann geht die drehzahl auch immer unter 500.
    Kann das sein das ich die Zündung einstellen lassen muß oder geht bei mir der Leerlaufsteller im arsch??? ?(

Achso is ein C16NZ.
    Neuteile sind Verteilerkappe, Finger, Kerzen und Kabel.

Danke ;)

Gruss
    Bad

bei mir wars so dass der zündzeitpunkt zu spät war oder so.sagte der mechaniker.da hat das dann eigentlich geklappt.
    aber jetzt hab ich nen komplett neuen zündverteiler mit finger und kappe und etc. drin.

Leerlaufsteller kanns bei mir fast ned sein, da der motor erst 60.000 drauf hat

Also bei der Multec (C16NZ und C14NZ) sitzt der Leerlauffülungs-Schrittmotor, wenn man von vorne auf das Einspritzgehäuse (vorher Luftfiltergehäuse abbauen) schaut, an der linken Seite und ragt nach vorne. Da ist auch ein Kabelstecker dran. Und ein bisschen drüber ist die Leerlaufeinstellschraube...MfG

also kann ich das einstellen dass der im leerlauf höher dreht?

Eigentlich ja, aber wenn der LFSM nicht mehr einwandfrei funktioniert, dann bringt das leider nicht viel...

ja der müsste 100%ig funktionieren.als bei mir die zündung eingestellt wurde hats ja funktioniert..aber leider war der alte zündverteiler kaputt.jetzt hab ich nen neuen

Habt Ihr die Zündung auch neu eingestellt, nachdem Ihr nen neuen Zündverteiler eingebaut habt?

Nur Zündverteiler rein reicht nicht aus...einstellen!

Du sagst ja, nach dem letzten mal einstellen lief er einwandfrei bis zum Austausch des Zündverteilers...

Gruß Sascha

hmm soweit ich weiß haben die den zündverteiler eingebaut und das wars

Ich habe meine Zündverteiler auch einfach so getauscht und nach gehör eingestellt. Das mit den Leerlaufschwankungen macht er auch meistens nur wenner warm ist ?(
    Könnte es nicht bei mir doch am Leerlaufsteller liegen???
    Oder doch nur die Zündung?

Kein Plan ?(

Hab auch fast das selbe problem,
    mein c18ne springt auch fühstens nach 3sec an.
    ansonsten läuft er einwandfrei, drehzahl schwankt im stand höchsten um 150 U/min hoch oder runter, eher weniger.
    also jungs, woran liegts?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!