Kauf Kadett D GTE

Hallo Leute

Man hat mir gestern einen Kadett D GTE1.8 im absoluten Originalzustand angeboten.Das Fahrzeug ist von 84 Und hat gerade mal 45000km gelaufen.
    Jetzt meine Frage,gibt es Stellen,auf die ich besonders achten muß?So wie Karosserie,Motor oder so?Ich kene mich da noch nicht so aus.
    Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.

Gruß Mechanicles

Nicht schlecht. Wieviel sollste denn dafür hinblättern?
    AUf den braunen Tod solltest du auf jeden Fall folgendes überprüfen:

1. Blinkeraufnahmen
    2. innere untere Kante in den Türen
    4. Rost unter den Dichtungsgummis der Scheiben

Naja und natürlich Endspitzen und Kotflügel.

Mehr fällt mir grad net ein ;]

Gruß
    Vanny

das klingt auf alle fälle interessant!!

bei mir war auch der querträger, in dem der kühler steckt, morsch!
    wichtig auch die a-säulen checken!!! und beim GTE ziemlich gemein versteckt, das heckblech unterm kunststoff!! zieh auch die gummikappen von den hinteren dämpfern im kofferraum runter, da gammelts auch gern.

und wenn der längsträger im bereich a-säule unten angegammelt is, laß am besten die finger davon. leider sagt der km stand nix über zustand aus, hab mir nen vergessenen kadett mit nur 4500 km angeschaut, der war auch schon morsch

check diese gummitüllen in der stirnwand, wo das wasser ablaufen soll, ob das viel laub und ähnliches drinne ist. wenn ja, das auto doppelt so gründlich checken!!!

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hallo zusammen

Danke für die Tipps!

Der Kadett soll für mich unter 1000euro kosten!Ein Nachbar von mir hatte den Wagen für seinen Sohn gekauft.Der aber befand den Kadett für viel zu alt und außeredem würden seine Freunde über ihn lachen,wenn er mit sowas vorfahren würde.Also Pech für ihn;glück für mich.
    Mein Nachbar hat mir sogar angeboten das ich den Wagen beim ADAC nachsehen lassen kann.Aber durch eure Tipps kann ich vorher schon mal ein wenig nachschauen.

Gruß Mechanicles

Ich geb dir jetzt noch nen tip für den sohn von deinem nachbarn: wenn du ihn das nächste mal siehst, verwemms den richtig. das hat er bei soner aussage verdient!!!

sowas wollt ich mir eigentlich verkneifen, aber hast schon recht nico :D

das sind eben die verwöhnten fratzen von heut!!!
    mein exfreundin hat auch immer über meine alten autos gemault, vorallem weil ich eben grad so youngtimer (egal welcher marke) einfach nur geil find, das sind eben autos mit denen wir aufgewachsen sind. die war von neuen audis und vw´s begeistert, mein bmw ging dann auch, aber die konnte was auf meine kadetten schimpfen !!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hallo,
    habe 1,3 SR 82er gerade unter TÜV.
    Heckschürze aussen durchgerostet. Rep.blech in Berlin
    20EU. A-Säule links Aufsatzblech nötig. Beide Kotflügel
    neu oder schweissen. Achtung im Bereich hinter Vorderräderrn
    (Radhaus). Habe den Kadett seit 14 Jahren, musste erst vor 5 jahren anfangen zu schweissen. Zuerst Endspitzen +
    Motorraum, 3 Jahre später Schweller.
    Gruss Fast_endi

hallo schneller endi,

das ist ja blöd mit deinem SR. ich hab mir ja auch nen SR zugelegt. Schweller und Radhäuser TOP! nur die Endspitzen sind durch.

Der Prospekt vom SR schreibt folgendes:

"sorgfältiges rostschutzprogramm (!):
    .... Hohlräume wie Schweller und der Unterboden zusätzlich mit Schutzwachs gegen Korrosion geschützt"

Meiner hat übrigens heute trotz defekter Hydros die AU bestanden :D

Der stand übrigens bis Montag in Berlin-Kreuzberg, Bergmannstraße. Vielleicht hast du den ja schon mal gesehen??

Jaja, die Proll - Fatzkes in meinem Alter haben echt null Plan von stylischen Autos. Naja, nich nur die, war heute auf Schrotter-Tour und musst mir sagen lassen, dass beim D eigentlich nur Flüssigkeiten entsorgt werden und der dann auf alle Fälle in der Presse landet, solche Penner :evil:
    Also Mechanicles, wenn Du die Chance hast nen D zu kriegen, der noch annäherd zu gebrauchen is, zupacken.
    Hier oben gibts quasi keine Ds mehr und falls doch is das n schrottiger GTE beim Händler, der 2000 Teuronen sehen will :(
    November is mein TÜV fällig *zitter*
    greetz!
    MITCH

war das net der dreitürer der ganz gern mal nen riß an der b-säule aufwies???

ich meine das das so ist und darum da auch mal aufpassen!

der slow :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!