Wieviel Rost ist erlaubt?

Hallo,

das leidige Thema Rost an den Radläufen ist nun auch bei mir aktuell, da ich neuen Tüv brauche. Nun ist der Rost erst seit ein paar Wochen und nur hinten an beiden Seiten von unten rauf ca. 5 - 10 cm. Komme ich noch durch den Tüv, mit Mängel oder bekomme ich die Plakette gar nicht?

Gruß
    Benny

wenn du rost nur an den radläufen hast (wenn es noch nicht durch ist) dann kommst du noch durch. schau dir unterboden, schweller und endspitzen genau an, die rosten gerne durch. stell ein paar fotos vom rost rein.

mein alter kaddi hatte auch reichlich rost an den radläufen, das hat den tüvler garnicht interressiert, hatte ihn drauf angesprochen, da meinte er nur das die radläufe egal sind ist kein tragendes teil. hautsache die schweller sind nicht befallen, sonst haste nämlich verloren...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

es sind nur die radläufe und da auch nur unten, der unterboden und die schweller sind vollkommen ok, habe das Auto erst seit Feb. und davor von einem Opa gut geplegter Garagenwagen. Rost wurde immer von der Werkstatt wegemacht. Hoffe ich komme morgen durch den Tüv. Wenn nicht was muss dann gemacht werden und wieviel kostet das ungefähr im durchschnitt. Ich bin leider überhaupt kein Schrauber und ich kenne auch keinen der in der Nähe wohnt.

Gruß
    Benny

Wenn es von innen ist würd ich dick unterbodenschutz drüber machen.
    Den aus dem Eimer zum schmieren ;)

Damit kommt man durch aber die sehen das trotzdem nicht gerne.
    Ich hab für 2 Reperaturbleche Radläufe 25€ (zusammen) bezahlt.

hehe schau mal in meine usergallery, da siehst das meine Radläufe auch schon gut angefault sind. Allerdings stehen sie nicht auf der Mängelliste weil es keine Durchrostung sprich Loch ist. Mein Prüfer hat nur bei stellen gemeckert wo er wirklich durchstochern konnte. Wollte eigentlich heute nochmal hin aber hatte irgendwie Kopfschmerzen.

Versuchs am besten beier Dekra, der Prüfer den ich dort hatte war ziemlich nett und hat auch wirklich nur das bemängelt was schlimm war.

Ser`s;

stoss wohl bisl spät dazu; wollt nur fix anmerken wennst da unterstützung brauchst wecks richten oder wenigstens kaschieren dann meld Dich mal. Kenn mich aus ...
    Und soweit weg bin ich ja auch nicht.

MIchael :bounce:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!