Beiträge von Slawjan

    So, der Vectra ist fertig ausser die Lackierung. Hab mir gleich mit den Kühlern ein KW Gewinde ersteigert. Hab es saubergemacht, eingebaut und noch weiter runter geschraubt. Da ich die Kotflügel eh lackieren wollte, hat mir mein Spengler der die anderen Sachen auch gemacht hat, sie gezogen. Auf die Zender Stoßstange warte ich immernoch, deshalb hab ich meine alte Stoßstange geklebt und gespachtelt, da sie nen fetten Riss am Nebelscheinwerfer links hatte. Danach hab ich das Auto zu nem Lackiere gefahren und hab dann 2 Wochen gewartet, in den 2 Wochen hat er nur Spritzspachtel aufgetragen und alles Grundiert, danach hat er gesagt das er nicht lackieren kann weil die Trockenkammer kaputt sei... Hab ihm 50euro gegeben und Auto abgeholt. Jetzt such ich einen anderen Lackierer. Wer einen in Nähe Regensburg kennt, soll sich bitte per PN bei mir melden.










    Nach kurzer pause hab ich wieder angefangen. Die ganzen Teile besorgt. Dazu noch ein KW Gewindefahrwerk, weil ich ihn günstig mit Kühlern und Querträger gekriegt habe :D


    Schloßträger raus und neun rein, Schließbleche neu gemacht, Motorhaube ist ne gebrauchte, Kotflügel wieder gerichtet und alles angepasst. Hab mir gleich schwarze Scheinwerfer und chrom Grill geholt, Motorhabe verlängert und die Vectra Sport Stoßstange von Zender(noch nicht da X( ) drauf.


    Anbei paar Bilder.








    Nein, nomaler 5er. Bin schon am suchen, aber die kosten nen haufen. Gibts ne kaputte, ist grad bei nem euro, aber ob man die wieder hinkriegt... [ebay]180281383157[/ebay]


    Zum Glück hat es meinen Krümmer nicht erwischt :D nur der Hitzeschutzband ist bissl gerissen, aber den mach ich neu.

    Der Schaden wäre nicht so groß, wenn der BMW keine Ahk hätte. Und so bin ich genau unter das Auto und Ahk gefahren... 2 Kotflügel, 2 Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, Schloßträger und Frontträger.


    Zwecks der Leistung und Umgang, bin auch viele andere Autos gefahren die um Welten mehr Leistung gehabt haben. War halt nicht mein Tag und hab nicht aufgepasst...


    Melde das Auto ab. Wird über Winter komplett neu aufgebaut, nicht nur Karosse sondern auch der Motor. Möchte gern nen Kompressor drauf.

    Vorgestern das erste mal mit dem Auto gefahren. Geht richtig gut der 3.0l Gestern bin ich nicht bis zur Arbeit gekommen. Hab nen BMW übersehen der grad am Berg abgestorben ist und voll hinten drauf ;( hab grad mal im ersten Gang beschleunigt.



    Alles zusammengebaut. Motor läuft wunderbar :D
    Nur die Kupplung trennt nicht, also Getriebe gestern rausgerissen :(


    @Sixpack
    Ich hab ne 16V Scheibe drinn gehabt. Muss bei mir ne Turboscheibe einbauen, da ich mit meinem Nehmerzylinder nicht so weit rauskomme wie mit dem mechanischem Ausrücklager. Die 16v Scheibe ist glaub ich 1cm dünner.

    kadett MV&
    Hab mir schon gedacht, ich hab dich doch mal gesehen ;)


    @Champagner -D
    Wie meinst du das mit schräg nach oben? Hast evtl ein Bild?


    KaDeTt GsI
    Er läuft noch nicht, mir ist gestern ein Gewinde vom Bolzen vom Krümmer ausgerissen, muss am montag in der Arbeit neues einsetzen, dann kann ich ihn zusammenbauen.


    @Cobra
    Man sieht sich dann ;)

    Rohre, Bögen, Flexrohre und Rennkat bei Ebay, Gr.A, 3" Dreiecksflansche und Lambdagewinde bei VMAX und Krümmerflansche vom einem Benutzer im MV6 Forum, ich glaube er ist auch hier vertretten.


    Der Staudruck sollte noch passen ;) Fahren ja schon mehrere so...