Vectra B X30XE Umbau (Update 10.10)

  • #21

    Leider schon.
    Alle sind entweder im Urlaub oder arbeiten. Nur aufd nacht kommt ab und zu jemand vorbei.


    Heute hab ich den Getriebehalter geschweißt und angebracht. Der Motor hängt jetzt auf allen Haltern.


    Mit dem Fächerkrümmer angefangen, aber leider braucht er viel Zeit. Werde später Fotos reinstellen. Hab Cam im Auto vergessen.

  • #22

    Hallo,


    also da muss ich ja mal sagen, alle achtung was du da mit deinem Vec vor hast... schön anzusehen, was da alles passiert. mach weiter so, so das ich wenn wir uns das nächste mal sehen (in Kehlheim zur Schleuse?) paar nette Gespräche führen können.


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #23

    Uncle-Ron
    Können wir machen, bin dieses Jahr auch dabei (hoffe ich). :D


    Hier die Bilder vom Motorhalter





    Krümmer von der vorderen Bank ist fertig.









    Nächste Woche schweiß ich noch den hinteren Krümmer und dann bau ich den Motor zusammen.
    Die Abstandshülse für die Antriebswelle ist auch schon fertig, krieg ich am Montag

  • #24

    Es hat sich was getan die Tage, ist ja nicht so ;)


    An den Fächerkrümmer gehört nur noch ein Rohr mit Kat und Flexrohr angeschweißt und dann kann man den einbauen. Auspuffanlage ist auch schon drinn, Vorderachse zusammengebaut.


    Hier ein paar Bilder.




    Buchse zum versetzen von dem Antriebswellenhalter, weil das F28 Getriebe kürzer ist.







  • #26

    Das Schweißen hab ich an dem Motorhalter und dem Fächerkrümmer gelernt :D
    Ist auch nicht so schön geschweißt, man kann es besser machen, aber für mich reicht das. Die werden sowieso mit Hitzeschutzband umwickelt.

  • #27

    Hab heute bissl was gemacht. Fächerkrümmer komplett fertig, 3" Flansch an den Mittelschaldämpfer angeschweißt. Halter vom Endtopf um 6cm nach unten versetzt, weil ich ne Ahk habe und die auch brauche.







    Einmal editiert, zuletzt von Slawjan ()

  • #29

    Rohre, Bögen, Flexrohre und Rennkat bei Ebay, Gr.A, 3" Dreiecksflansche und Lambdagewinde bei VMAX und Krümmerflansche vom einem Benutzer im MV6 Forum, ich glaube er ist auch hier vertretten.


    Der Staudruck sollte noch passen ;) Fahren ja schon mehrere so...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!