Vectra B X30XE Umbau (Update 10.10)

  • #11

    Hab heute mal die Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer provisorisch draufgesetzt, dann wurde der Motor gerade ausgerichtet und 2 Edelstahlplatten angefertigt für den Getriebehalter. Morgen werden Löcher gebohrt und zusammengeschweißt. Schaut alles bissl eng aus zwischen Krümmer und Bremsflüssigkeitsbehälter :D Hoffe der Motor kippt nicht so stark, sonst muss was vom Ansaugkrümmer weg :D





  • #13

    Hy,


    geile Sache. Gefällt mir. Sind das die Köpfe vom 2,5er? Passen die so? Oder war das vorher ein i500 Triebwerk??


    UNd wegen dem engen :D:D Mach dir da keine Gedanken. 1. Ist eng ein dehenbarer Begriff und 2. sieht es bei mir auch nicht anderst aus :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Das ist kompletter 3.0l nur einziges Teil ist vom 2.5er und das ist der Ansaugkrümmer. Vorher war ein X25XE drinn.
    Schau ma mal, wenn der Motor anschlägt, kommt ein Stück vom Krümmer weg :D Original ist da mehr Platz

  • #15

    Dachte schon da passen die 2,5er Köpfe :D


    Also bei hängts zwischen Kühler und Krümmer aber egal. Passt scho :D


    Wenn du wieder Motorschaden hast. Kommt dann ein Z32SE oder sogar der Z28NET? Noch ne Option währe der Z20NHH der aber denke ich nicht billig wird :D :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #16

    2.5er passen schon drauf, aber die Verdichtung ist dann zu hoch. Der Motor hält dann nicht lange.


    Ich werde kein Motorschaden mehr haben!!! :D Wenn alles gut klappt und das Geld mitspielt, kommt im Winter evtl. ein Kompressor drauf :D


    Der Z28NET ist komplett anders als die alten V6. Der wird nicht so einfach passen.

  • #17

    Na wenn einer nen Y22DTH in seinen Kadett-E Caravan baut wird das schon hinhauen.


    Der Z20NHH war nur ein Witz. Soll da bleiben wo er is :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!