Vectra B X30XE Umbau (Update 10.10)

  • #51

    Das ist echt bitter. Ich kann mir kaum vorstellen, wie demotivierend das sein muss.. mein Beileid :(

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #52

    hi


    vllt ein kleiner tipp wenn der bmw ne abnehmbare ahk hat.. dann kannste den auch angehn weil er normal verpflichtet is sie abzunehmen falls ein unfall passiert um net so viel schaden am anderen fahrzeug zu machen


    hab das letztens irgendwo gelesen...


    schade um den vectra, aber schön zu hören das du net aufgibst


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #53

    Wo steht das mit der Regelung das man eine Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen muss? Ich habe davon noch nie gehört. Der der drauf ist der Dumme und fertig.

  • #54

    Ich hab das bei Google gefunden.


    Es gibt in diesem Fall zwei mögliche Bezüge.


    §60 Abs. 1 Stvzo der das Verdecken des Kennzeichens behandelt...
    Sinngemäß: Nichts darf das Kennzeichen (auch nur teilweise) verdecken! Sollte die abnehmbare AHK das tun, muß sie bei Nichtbenutzung abgenommen werden.


    §30c (1) Stvzo Vorstehende Außenkanten "Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden."
    Das Hervorstehen einer abnehmbaren AHK könnte also als vermeidbar eingestuft werden, weil sie eben im Gegensatz zur starren AHK problemlos entfernt werden kann.

  • #55


    Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber es gibt keinen Paragraphen, der das wirklich vorschreibt.
    Mal abgesehen davon, das ein normale Mensch diesen hässlichen Haken schon wegen der Optik gleich wieder abnimmt :D

  • #56

    auch du Scheiße .....


    Mein Beileid !!!


    das wird bestimmt richtig teuer......


    das kenne ich noch vin meinen Astra F Cabrio hab ein rutschiges Stück auf der Autobahnausfahrt übersehen und ihn komplett zerstört an der Leitplanke.... ich leide mit dir


    hoffe du bekommst es schnell wieder hin!


    Gruß Markus

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #57

    Nach kurzer pause hab ich wieder angefangen. Die ganzen Teile besorgt. Dazu noch ein KW Gewindefahrwerk, weil ich ihn günstig mit Kühlern und Querträger gekriegt habe :D


    Schloßträger raus und neun rein, Schließbleche neu gemacht, Motorhaube ist ne gebrauchte, Kotflügel wieder gerichtet und alles angepasst. Hab mir gleich schwarze Scheinwerfer und chrom Grill geholt, Motorhabe verlängert und die Vectra Sport Stoßstange von Zender(noch nicht da X( ) drauf.


    Anbei paar Bilder.








    2 Mal editiert, zuletzt von Slawjan ()

  • #60

    sehr schön, mit der sport stossstange (die ist von zender? jetzt gefällt sie mir noch etwas besser :-D) sowieso!
    aber stimmt, der übergang zwischen haube und flügeln ist noch nicht 100%ig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!