Beiträge von Kadettilac28

    Hallo


    kann mir jemand mit Teilenummern helfen?


    Benötige einen Getriebedichtsatz für meinenKadett D 1200N BJ Mrz 1981
    Fahrgestellno 4212683591
    Getriebe Schaltung F10


    Müsste alle Dichtungen ersetzten, Die Wellendichtringe (Antriebswellen), O-Ringe, und Gehäusedeckel unten.


    evtl gibt es ja auch einen Komplett-Dichtsatz mit Ersatzteilnummer?




    Also meine neuen Massebänder sind universell ... habe sie ausgebaut und bin zum freundlichen Ersatzteilefuzzi abmessen und gut war ...


    für mich war das mit dem verglühten Kupplungszug neu ... man lernt nicht aus :/


    Hatte das Ü-Kabel von der Vectra Batterie Minus an Motormasse (Kranhaken geklemmt) dadurch wurde wohl der Massekreislauf geschlossen und der GTE ging an. Bei Ü-Kabel direkt von zu an Batterie minus ging er nicht an weil dann der Kreislaus nicht geschlossen war ... (Erkenntnis des Wochenendes)




    Danke Sandro,


    ja die im *ibäh* habe ich auch gesehen ... gehen sind aber deutlich länger wie die für den D


    Opel Classic Parts hat noch welche im Programm ansonsten bestell ich alles bei freundlichen
    Ersatzteilefuzzi in dem Fall *stahlgruber*

    @ GTE Heini


    der Herr Kollege rennt wieder wie eine 1 :)


    es war das Motor-Masseband ... es muss wohl wie bei Deinem Asci gewesen sein .. optisch war es noch ok aber technisch tod ...


    was für eine Kettenreaktion (sowas noch nicht erlebt) ich bin überzeugt es muss genauso gewesen sein wie es dir passiert ist.
    Hoffe damit ist nun Ruhe nachdem ich weitere Neuteile verbaut hatte.


    Danke für den Gedankenanstoß, manchmal steht man echt auf dem Schlauch ...



    Das hört sich so an ... ich habe die 29 Jahre alten Massebänder (Batt+Mot) schon länger tauschen wollen es aber nicht gemacht bisher ...


    Klingt extrem logisch was dir im Ascona B passiert das das mein Problem ist ... das Kupplungsseil war nämlich noch gut war sehr perplex das es gerissen ist ... werde nachher das austesten und Bescheid geben ...


    Danke fürs Nachdenken schonmal ;)

    @ GTE Heini


    a) Batterie: alte Batterie die ich davor drinn hatte frisch geladen selbes Problem wie jetzt mit neuer Batterie (habe extra nochmal eine gekauft um das auszuschließen)
    b) Lichtmaschiene: NEU noch keine 20 km gelaufen (genau das frage ich mich warum ich im roten Breich hänge)
    c) Ladespannung gemessen ca 13 V liegt an (genauen Wert müsste ich nochmal machen)
    d) Kühlwasseranzeige ... Kühlerlüfter ging noch nicht an obwohl ich schon einen Temeraturfühler eingebaut habe der schon bei 89c aufmacht ...
    e) bei mir sind alle Zeiger in rotorange nicht in gelb
    f) Öldruck kommt sobald ich das 1 Mal Gas gegeben habe liegt dann voll an

    Hallo Gemeinde,


    ich hab folgendes Problem bei der Elektrik meines GTEs:


    Auslöser des Ganzen war ein gerissener Kupplungszug und einen gleichzeitigen Schaden am Anlasser. Nachdem ich den Zug und den Anlasser getauscht habe und ich davon aus ging das damit das Problem behoben ist wurde ich enttäuscht.


    Strom lag an, das surren den Zusatzlutschiebers und der Benzinpumpe war zu hören aber der Motor ging nicht an. Sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe gehen alle Zeiger nach untern und das Auto ist für Sec ohne Stromlast.


    Nächster Schritt neue Batterie, genau die selbe Reaktion wie oben.


    Als nächstes habe ich ihn mit Kabel fremdgestartet. Plus an Plus Batterie und Minus Batterie (Starterfahrzeug) an Motormasse (Öse für Motorheber) ... und siehe da der GTE geht an und läuft sauber und reibungslos. Motor ausschalten nochmal starten wie der wie oben ...


    Massebänder sind ordentlich verbaut ..


    Batterieanzeige zeigt bei NEUER Batterie roter Bereich an...


    was ist da defekt ?????? Zündspule oä? ich bin etwas ratlos ... Masseproblem kann es nicht sein, Lichtmaschiene ist neu (bisher 20km gelaufen)


    @ 16SDriver Danke dir.


    Brauche den hier: Bowedenzug mit Anschluss Kontrolleuchte im Tacho, Automatik: 840 117


    Frage: Blöderweise hat OCP nur den für das Schaltgetriebe 840123 ... worin liegt der Unterschied zu dem eigentlichen 840117 ... ? oder kann ich den problemlos vom Schalter einbauen?