Elektrisches Problem im GTE

  • #11


    für mich war das mit dem verglühten Kupplungszug neu ... man lernt nicht aus :/


    Hatte das Ü-Kabel von der Vectra Batterie Minus an Motormasse (Kranhaken geklemmt) dadurch wurde wohl der Massekreislauf geschlossen und der GTE ging an. Bei Ü-Kabel direkt von zu an Batterie minus ging er nicht an weil dann der Kreislaus nicht geschlossen war ... (Erkenntnis des Wochenendes)

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #12


    Das Problem hatte ich bereits Ender der 80iger, also sehr frühzeitig, und das bei jedem Opel-(D)OHC den ich gefahren habe. Die Massebänder, v.a. das vom Getriebe an die Karrosse, sehen optisch heil aus, sind aber innerlich gebrochen. Habe die bereits damals mit einem 35 mm² OFC-Kupferkabel mit vergoldeten Kabelschuhen aus dem Car-Hifi ersetzt. Damit waren die Probleme dauerhaft und abschließend erledigt. Bei dieser Gelegenheit habe ich immer auch das Massekabel der Batterie und das Massekabel von der Lichtmaschine zum Motorblock ersetzt. Auch hier fanden Kabel aus dem Auto-Hifi Verwendung.


    Gruß


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #13

    Hi
    Genau das selbe Problem hatte ich auch mal gehabt.
    Bei mir war es so alles haute hin bis auf den Anlasser,mal drehte er langsam oder normal.
    Oder so langsam,das der Motor nicht ansprang.
    Sebst der FOH war erstmal ratlos wie ich bis der Chokezug festbrante kam die Sache raus,dann wuste ich was zu tun ist.
    Ich hatte es genauso wie moonchild1967 gemacht.Und habe über 20 Jahre ruhe.


    Gruß Guido

  • #15

    Hat zufällig jemand die Teilenummern der Massebändet parat?
    Meine schaun auch nicht so toll aus....


    Danke

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #16


    Also meine neuen Massebänder sind universell ... habe sie ausgebaut und bin zum freundlichen Ersatzteilefuzzi abmessen und gut war ...

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!