Beiträge von Red-D

    Hallo.

    Bei meinem D sieht es so aus als ob die Karosserie durch einen Sprühnebel gelaufen ist.

    Und die Sprühdüsen nicht alles getroffen hatten.

    Tauch Bad ist echt gut dann hätten sie nicht so gerostet.

    Gruß

    red-d

    Hallo.

    Beim D rostete es sogar bis zum Dach innen,weil dort blankes Blech war.

    Keine Grundierung nix war dort, beim E war es noch Schlimmer da waren nach vier Jahren die Schweller durch.

    Sagten mir viele Schlosser, mein Bruder hatte zwei E gehabt und hatte nach kurzer Zeit beide Schweller durch.

    Die waren gebraucht die hatte er mit drei Jahren auf dem Buckel gekauft.

    Die wurden beim Foh zu Tode gebraten.

    Gruß

    red-d

    Hallo.


    Das Problem bestand schon länger mit dem schlechten Leerlauf.


    Sowas geht schleichend, und Mann prüft dann die Zündkerzen.


    Und Zündverteiler auch zum Glück brachte der Meister vom Boschdienst Licht ins Dunkle er meinte, dass eine Zündkerze kaputt wäre.


    Oder der Vergaser Überlaufen könnte, denn das Motor Öl wurde mit Benzin verdünnt.


    Da ja alles ziemlich neu war fielen mir die Stecker ein.


    Den die HC werte waren extrem hoch gewesen.


    Als ich die Stecker getauscht hatte, waren die Werte wieder normal und nach über einem Monat füllte ich einen halben Liter Öl nach.


    Glück gehabt.


    red-d

    Hallo.

    Die abgewinkelten Stecker sind gut,haben aber ein Problem.

    Mit der Zeit gehen sie Kaputt das passiert ganz langsam, wenn der Motor anfängt unrund zu laufen –
    Müssen sie getauscht werden das hatte ich erst vor 3 Monaten gehabt, da ging mein D im Leerlauf fast immer aus?

    Ich hatte sie getauscht und der Motor läuft wieder super.

    Sie waren 27 Jahre verbaut gewesen.

    Gruß

    red-d

    Hallo.

    Ich hatte Früher bei meinem D eine dbilas Anlage eingebaut .

    Da gab es nur ein TÜV Gutachten für die gesamte Anlage.

    Am besten du fragst bei irmscher an, ob du das TÜV Gutachten bekommen kannst.

    irmscher hilft gerne weiter.

    Gruß

    red-d

    Hallo.

    Ich habe das mit der ausgeschlagenen Welle schon gehabt.

    Da war so eine Unwucht drin, der Läufer hatte sogar an der Verteilerkappe geschliffen.

    Der weiße Läufer hatte schwarze Schleifspuren drin.

    Mein Bruder hatte früher den Kadett E mit 1,3 N Motor gehabt, ohne Unterdruckdose, er hatte niemals Probleme mit dem Delco-Verteiler gehabt. Er hatte den E bald 10 Jahre gefahren.

    Gruß

    red-d

    Hallo.


    dbilas sagte mir dann noch das es keinen Luftfilterkasten mehr hergestellt wird für OHC Motoren.


    Der Aufwand wäre zu groß und die Nachfrage wäre dann zu wenig das würde sich nicht lohnen.


    Schade also alles gebraucht suchen und überhöhte Preise von gut und böse.


    Gruß


    red-d


    Ach ja

    und alles was sie geschrieben hatte war die Inhaberin von dbilas.

    Hallo.

    Ich hatte damals bei dbilas einen Luftfilterkasten für den OHC Motor bestellt.

    Ich bekam aber einen für CIH Motoren den teuersten für wenig Geld.

    Als ich ihnen mailte waren sie kiebig ich möchte warten.

    Dauerte ein ganzes Jahr dann rief mich plötzlich Frau dbilas persönlich an, und meinte ich könnte das Muster haben.

    Da es keinen Deckel für ohc mehr gibt, weil sie großen Ärger mit der Gießerei hatten.

    Nach 2 Jahren mailte ich sie wieder an dann rief sie mich wieder an und entschuldigte sich bei mir sie hatten es vergessen.

    Es dauerte wieder ein Jahr also 3 Jahre bis ich sie wieder an mailte und sie rief mich wieder an und sagte das auch das Muster verschwunden wehre und durfte den CIH Kasten behalten.

    Als Entschädigung das war dann okay für mich, bei dbilas ist es immer sehr schwer, wenn etwas von der Norm abweicht.

    Gruß

    red-d

    Hallo Gerald.

    Wird es irgendwann eine Nachfertiegungs Action der Domlager für den D geben.

    1992 wollte ich neue Domlager beim Foh einbauen lassen, weil ich ein H&R Fahrwerk bekam.

    Sie sagten, die seien noch gut die alten Domlager und bauten sie wieder ein.

    Wenn man keinen Ersatz hat muss man echt aufpassen mit solchen Sachen.

    Ich habe mal eine Frage kennst du noch die Lampenausfallmelder von UNITEC?

    Lam 2 einer ist mir kaputtgegangen hast du noch sowas bei dir herumliegen.

    Gruß

    Guido

    Hallo.


    Ich hatte auch von meinem FOH Das gesamte Kadett D Lager aufgekauft.

    Und was er vergessen hatte bekam ich dann geschenkt war toll von dem Lagermann.


    Gruß

    Guido