Beiträge von Dark Angel


    Fakt 1: Ein offener Sportluftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage ist verboten, egal ob eingetragen oder nicht.


    Fakt 2: Vor 3 oder 4 Jahren wurden alle Gutachten von offenen Filtern zurückgezogen und die bisherigen Eintragungen anulliert. Grund ist ganz einfach, es gab zu viele mit Sportauspuff und so einem Filter.


    Fakt 3: Für den Kadett gibt es kein gültiges Gutachten mehr (auch wenn die Hersteller die alten Gutachten gerne als gültig verkaufen) und wird es auch nie geben. Für Opelfahrzeuge fangen die Gutachten erst wieder ab Astra H/ Vectra C an.


    Wieso will es eigentlich nie jemand glauben, das in Deutschland eingetragen nicht immer gleich legal heisst? Es gibt so viel Sachen, die der TüV einträgt (und auch so eintragen darf), die Polizei aber bemängeln kann. Ich werfe nur mal das Wort "Scheinwerferunterkante" in den Raum ;)


    Naja, auf jeden Fall würde ich angesichts der drei oben genannten Fakten ruhig mal den Anwalt kontaktieren und vor Gericht gehen. Ist zwar aussichtslos, aber man kann´s ja mal versuchen :)


    Wenn die Fahrzeuge nicht zur gleichen Zeit zugelassen sind, dann läuft auch jeder als Erstwagen. Nur wenn man einen Monat beide angemeldet hat, greift die Zweitwagenregelung...


    Sorry, das ich dir da wiedersprechen muss ;)
    Wir haben im Jan. und Feb. mehr Auto´s verkauft wie 2008 im ganzen Jahr, was nicht heisst, ´08 lief schlecht, ´09 läuft mehr als gut! Die Wirtschaft boomt seit November ´08 wieder so richtig, viele Leute schieben Sonder-/ Doppelschichten, machen Überstunden etc., dadurch haben sie mehr Geld aufm Konto und bestellen neue Auto´s. Begünstigt wird es auch noch durch die Abwrackprämie und sonstige Sonderaktionen.
    Ich merke es am eigenen Leib, wir schieben auch Sonderschichten, ich vergesse während der Arbeit schon Pausen, essen, schlafen etc. ...bis meine Frau mich dazu zwingt :D
    Warum es Opel trotdem schlecht geht, ist klar: Das meisste Geld fliesst zu GM in die USA. Man müsste Opel solange boykottieren, bis GM sie endlich abgestossen hat und erst dann neue Fahrzeuge kaufen. So wie es jetzt läuft, reiben die Ami´s sich die Hände und Opel kommt nie aus der Kriese, auch wenn hier jeder 20 Auto´s am Tag kauft... ;)



    Die Kriese existiert nur auf dem Papier und in den Medien. Ich war gestern bei einem befreundeten Opelhändler und die verkaufen nach wie vor Auto´s am Fliessband, genauso wie wir auch. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, wir können die Auto´s nicht so schnell besorgen, wie wir sie verkaufen.
    Wie oben schon geschrieben, für nen Werkstatt-Termin zu bekommen, muss man sich mittlerweile fast 5 Wochen gedulden.


    Als nächstes Beispiel könnte ich dir Firma meiner Eltern aufführen, die haben seit 20 Jahren pro Jahr je 18 Tonnen Material nach USA und China geliefert. Seit Mitte 2008 geht alle 2 Wochen ein 20 Tonnen Container in beide Länder. Ich habe teilweise nächtelang selbst noch in der Firma mithelfen müssen, wobei ich eigentlich mit meinem Betrieb mehr als ausgelastet bin.
    Mein Vater hat die Firma 1960 gegründet und seitdem konnten die Aufträge mit 7-8 Mitarbeitern bewltigt werden. Mittlerweile haben wir alleine auf dem Büro 20 Leute sitzen, 4 neue Produktionshallen gebaut etc.


    Hier in der Nähe ist ein grosser Hersteller für Elektro Schaltschränke, Schalter usw., die hatten vor 5 Jahren ne Kriese, inzwischen produzieren sie auch am Limit ihrer Kapazitäten, 90% der Ware geht übrigens in die USA.


    Prominentes Beispiel ist wohl der Glühlampenhersteller Osram, die kommen auch kaum mit der Arbeit hinterher, trotz Aufstockung des Personals...


    Diese Liste könnte ich bis übermorgen weiterführen, fast jeder in meinem Bekanntenkreis stönht, er müsse viel arbeiten, weil mehr Aufträge denn je da seien, gleichzeitig sind aber fast alle Firmen in Deutschland pleite :rolleyes: ?(


    Ich lese hier von anderen Leute nur die Wahrheit und du beleidigst sie dafür. Das an dem Auto arglistig Mängel verschwiegen werden, ist wohl offensichtlich.

    Wieso muss Opel gerettet werden? Ruft mal eine Aktion "stirb GM" ins Leben und Opel geht es bestens ;)


    Im Übrigen geht es Opel in keinster Weise so schlecht, wie überall dargestellt. Wir verkaufen aktuell Auto´s wie am Fliessband, das Opel die nicht so schnell liefern kann, ist die andere Seite der Medallie. Aber auch in der Werkstatt ist viel zu tun, wir arbeiten im Moment im 2-Schicht-System und es wurden neue Mechaniker eingestellt, trotzdem sind die Kalender für die nächsten 4 Wochen dicht. Soviel dann zur Kriese :rolleyes:


    In diesem Falle verschiebt es sich, weil er sich ja immer zurückstellen lässt, dann ziehen die auch mal ältere Leute.

    Also von mir hatten die schon die Nase voll, als sie den Verdienstausfall vom Tag der Musterung zahlen mussten und als ich den Vorturner angeschrien habe, er sollte mich wiederum nicht so anbrüllen, war ich weg vom Fenster...


    Mein Bruder hat die Termine für die Einberufung verschleppt, danach kam ein Ausweichtermin, nach dem dritten Temin kam ein Brief, in dem stand, er brauche nicht mehr mit der Einberufung zu rechnen, da sie keine freien Stellen mehr hätten :rolleyes:

    Sowas kann auch mit Originalteile passieren, beim Vectra B z.B. brechen reihenweise die hinteren Querlenker. Jeder Lenker hat eine Sollbruchstelle für Unfälle, das ist nunmal die Schwachstelle und wenn er genau dort gebrochen ist, muss man als Halter erstmal beweisen, das man nicht irgendwo angeeckt ist...