Beiträge von Dark Angel

    Die Sicke gab es erst ab Mj.89, also nach den Sommerferien ´88. Ab dem Zeitpunkt wurden auch die Facelift Stoßstangen verbaut. Alle älteren Kadetten mit der Sicke wurden im Laufe ihres Lebens mal umgebaut, warum auch immer...


    Den GSi konnte man zu jeder Zeit auch komplett ohne das typische Bodykit bestellen, weiterhin konnte man auch einen stinknormalen Kadett optisch zum GSi aufrüsten lassen. Sieht man daran, das bei den Fahrzeugen dann die GSi Schürzen, Schweller und der Spoiler extra im Brief eingetragen sind.

    Für die 600€ bekommste dann aber goldene Ziffern auf den Schildern? ;)
    Ich zahl knapp 500€ Versicherung im Jahr, 190€ Steuern und noch 200€ für ne Haftpflicht, sind also rund gerechnet 900€ im Jahr!


    Ich würde mir die ganze Sache 3 mal überlegen, wenn man die alten Auto´s noch verkauft bekommt von mir aus, aber mit nem Kadett E, Astra F, Vectra A etc. brauche ich den Kunden hier garnicht mehr kommen, die Fahrzeuge gehen direkt in den Export.
    Mit den Versicherungen für die Fahrzeuggarantie ist es auch so eine Sache, bei älteren Fahrzeugen haben die meist horrende Zuschläge. Ist eigentlich auch klar, so ein Jahr kann lang und teuer werden...

    Du versuchst gerade ein Bild aus einem passwortgeschützen web.de Album hier zu verlinken, das kann nicht funktionieren :D Höchstens wenn du das Passwort mitlieferst ;)


    Der Angesprochene Vectra ist ein 2002er Vectra B 2.2DTi, den gabs nie mit TC, oder ASR,wie du es nennst ;) Sowas gab´s damals nur bei den Benzinern.


    Ausserdem mache ich mir bei Fahrzeugen mit TC nicht extra die Mühe Winterreifen aufzuziehen, mein BMW geht dank der elektrischen Helferlein auch so durch den Schnee...


    Hättest du dich vorher mal informiert, was du da kaufst :D


    Laut ADAC Test: Sehr schwach auf Schnee, schwach bei Eis und Nässe, hoher Verschleiss, Testnote 3,5 :rolleyes:


    Wobei der Semperit Speed Grip ne 3,1 bekommen hat, von mir würde der ne glatte 5 bekommen, aber was will ich machen, Opel verkauft den Schrott halt gerne :stance:


    Ich selbst kann immer wieder nur den GoodYear Ultra Grip 7+ oder Performance2 empfehlen, ersteren fahre ich auf dem Firmenvectra meiner Eltern und der hatte noch keine Probleme im Schnee. Selbst bergauf beschleunigen geht im Schnee ohne durchdrehende Räder und ich denke beim Y22DTR herrschen mit 320 Nm ganz andere Kräfte als beim 1.3er Kadett mit rund 95Nm :D

    Einscannen ist verboten, fotografieren ist erlaubt, weil das Urheberecht eines Foto´s laut deutscher Rechtsprehung beim Fotografen liegt.
    Kleines Beispiel dieser Koriosität: Du gehst zu einem Fotografen und lässt Passbilder machen. Rein rechtlich gesehen müsstest du dir jetzt eine Vollmacht ausstellen lassen, das du dieses Bild auch in deinen Perso machen lassen darfst. Wenn der Fotograf nun "nein" sagt, hast du ein Problem, aber er ist im Recht...


    Im Übrigen sind hier im Forum sehr viele Foto´s zu sehen, wo keiner auf das Urheberecht achtet. Es reicht nämlich keinesfalls, entweder das Bild zu verlinken oder die Quelle mit anzugeben, der Inhaber des Urheberechts muss der Verlinkung auch zustimmen, was in 99% der Fälle nie stattfindet ;)


    Wie damals beim E-Type schon gesagt, hier in der region bekommt man die Flash auch nicht. Abo ist so ne Sache, ich hab meins gekündigt, weil hier scheinbar erst die komplette Posttruppe das Heft lesen musste. Auf jeden Fall kam die immer erst, wenn eigentlich schon die nächste Ausgabe da sein sollte. 2 mal hatte ich sogar den Fall, das die Ausgabe 2 z.B. vor der 1 kam :rolleyes:


    Wenn ich solche Threads hier lese, würde ich sie mir ja auch holen, weil es interessant klingt, nur über 50 Km fahren? Vielleicht könnte ja doch einer mal den Beitrag fotografieren und online stellen? ;)


    Ich weiss garnicht, die wievielte Wiederholung das schon ist... kam auf jeden Fall vor 4 Wochen schon paarmal.


    ich wäre mit der Aussage vorsichtig, es gibt ja auch nen Golf 2 mit nem Northstar V8 und Allrad, der hat Vorder- und Hinterachse angetrieben, Motor ist quer eingebaut...


    Klick