saisonkennzeichen!

  • #11

    Ob die 35 EUR mit oder ohne Kennzeichen waren, weiß ich nicht mehr genau..


    Kennzeichen hat mich jedenfalls 7,50 gekostet.. und beim Moped hat man ja nur
    eines, also macht das den Preis nicht fett, weiß nicht ob das dabei war, ich glaube
    eher, das habe ich zu den 35 nicht hinzugerechnet.


    Weiß einer von Euch "Zweitwagen"-Fahrern, ob ich für zwei Autos die gleichen
    Prozente bekommen kann, wenn deren Saison-Zulassung sich genau abgrenzt !?
    Ich habe dann ja praktisch immer nur einen Wagen, der fahren darf/kann..


    Mit der Zweitwagenregelung greift einem die eine oder andere Versicherung
    nämlich ganz schön in die Tasche.. ich dachte mal, ich trickse und melde Wagen 1
    bei Versicherung A und Wagen 2 bei Versicherung B, jeweils als Erstwagen an..
    Haben sie aber spitz gekriegt und mir eine schöne Nachzahlung aufgebrummt..
    grummel.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schonmal mit Winterauto von 11 bis 03 und Sommerauto von 04 bis 10 und beide als Erstwagen. Macht aber keine Versicherung mit.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13


    Wenn die Fahrzeuge nicht zur gleichen Zeit zugelassen sind, dann läuft auch jeder als Erstwagen. Nur wenn man einen Monat beide angemeldet hat, greift die Zweitwagenregelung...

  • #14

    Aber nicht, wenn beide Autos auf Saison zugelassen sind, das ist das Problem. Wenn man immer ab- und anmeldet, dann ist das klar. Da aber ein Teil des Haftpflichtschutzes bei Autos mit Saisonkennzeichen auch während der "abgemeldeten" Zeit besteht, können nicht beide Autos als Erstwagen angemeldet werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Dann ist es wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Allianz, DEVK, Deutscher Ring und Audi/VW Versicherung machen das nicht. Hab mich erst Ende letztes Jahr bei diesen Versicherungen darüber infomiert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Danke, ist ja eher eine gemischte Erfahrung hier.. o)


    Wieso besteht denn ein Teil, bzw. welcher Teil der Haftpflichtversicherung auch ausserhalb der Saisonzulassung !? Weißte das zufällig Frank ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Mir wurde es so erklärt, dass das Auto während es "abgemeldet" ist z.B. in einer Garage steht und während dieser Zeit kann z.B. ein Defekt in der Elektrik auftreten und das Auto brennt samt der ganzen Garage ab. Somit ist der Schaden durch die Haftpflicht abgesichert, falls das Eigentum Dritter usw. beschädigt wird.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Also ich zahle für mein Cabrio von 03-10 bei 85% und 150euro sb. ->505,82€


    Gruß
    Mirko

  • #20

    Frank
    Sowas wäre ein Haftpflichtschaden ?!?! Achso.. wenn die Garage oder was auch immer
    ringsum nicht mir, sondern Dir gehört.. mal als Beispiel.. na so ein Blödsinn.. o) Das
    müsste doch eig. unter die private Haftplicht fallen.. ?! Ich dache Off-Saison ist wie richtig abgemeldet. Komische Regelung.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!