Beiträge von OpelKadettPacer

    Für alle die, die es ernsthaft beschäftigt oder interessiert hat:
    Nach einem Test mit einem anderen Digi Tacho kam and Licht dass der neu gekaufte Schlichtweg platt ist.
    Der Test Tacho lief 100%ig

    Moinsen,


    Ich habe bei eBay einen angepassten Digi Tacho bestellt für meinen Astra F.
    Ich habe alles angeschlossen. Jedes Kabel fort wo es hingehört in Kombination mit einem original 26 Poligen Stecker.


    Im Testmodus läuft alles wunderbar. Checkcode 127, DZM fährt hoch, Kontrollleuchten leuchte. Km/h Anzeige läuft passig.


    Problem(e)


    1.Beide Kilometerzähler ohne Funktion


    2. DZM ohne Funktion. Am grünen Kabel kommt ein gelesenes Signal an. Der DZM schlägt aber nur im Testmodus aus, nicht im normalen Betrieb. Ich habe das Kabel vom Original Tacho verwendet.


    Vermutungen:
    1. Signal direkt zum Test von der Zündspule angreifen
    2. Es gehen aktuell alle 4 dünnen Massekabel der Stecker (Digi Tacho) über das einzige dünne Kabel das original zum Tacho ging. (Analog F Tacho). Kann das logisch gesehen eine zu schlechte Masse Verbindung sein?

    moooin


    Also, es wäre alles ein ganz anderer Schnack wenn da z.B. nicht auch schon der ominöse Frontschaden wäre. Ja, wenn man Schweissen kann lässt sich alles richten, aber ich kann es nicht.


    Muss ich wirklich einen "verunfallten", typisch durchrosteten 1,6er retten (lassen)? Wir reden hier noch immer von einen Brot und Butter Kadett. Und bedenkt bitte, ich liebe Kadetten wirklich und hatte mich gefreut wieder einen zu fahren.


    Die Alternative, bzw den Ersatz stelle ich in zwei Wochen vor. Dieser ist dann wesentlich rostfreier und wird alle Technischen Zubehör Teile übernehmen incl dem XE der gerade aufbereitet wird.


    Es wird hier weiter gehen, nur eben ein paar Jährchen jünger. :rolleyes:

    Hallöchen meine lieben Kadett verrückten


    Hier ist es etwas stiller geworden da ich auf Grund Mangels an Zeit und Geld nicht das erreiche was ich gerne hätte.


    Dennoch war ich hier nicht ganz untätig.


    Zur Einstimmung erstmal ein Bild welches ich einfach schick finde und wo der gute Wage wenigstens noch von hinten einfarbig war :thumbup:



    Ich habe es geschafft das Loch in meinem Irmscher Spoiler mittels PU Giesharz bestens zu verschließen. Ich muss gestehen es lief zu meiner Überraschung unerwartet einfach :whistling:
    Montiert wurde der gute dann auch im Zusammenhang mit der leider doch nicht ganz rostfreien Vorfacelift Heckklappe. Leider stimmen tatsächlich die Maße der !Original! Anleitung nicht mit den tatsächlichen Montagepunkten überein. So musste ich unten nachbohren (1,5cm Unterschied) und oben sitzt er leider noch nicht richtig und dort werde ich wohl eine Langloch Methode anstreben müssen :thumbdown:



    In nächster Instanz habe ich dann Dank Frank den Wechsel auf ein schwarze Interieur "vollenden" können.
    Ich habe nun:
    -Komplett schwarzes Armaturenbrett
    -Frisco Türpappen ganz bewusst ohne Griffe
    -Schwarze Astra F Cabrio Sonnenblenden
    -Buddy Club Schaltknauf - nicht schwarz aber oho :D




    Und wie man auf den Bildern über mir eventuell schon erahnt habe ich mich auch damit beschäftigt einen Großteil der Teermatten mittels Trockeneis aus dem KFZ zu verbannen. Leider hatte ich nur genug für die Fußräume. Ich bin aber auf erfreulich wenig Rost gestoßen





    Meine Antwort habe ich vor deiner erstellt aber nach deiner hochgeladen.
    Das erklärt natürlich alles. D.h. am Multistecker muss ich den freien PIN Platz belegen? Was für Pins nutze ich dafür und wie zapfe ich den Strom vom grünen Kabel ab? Stromdiebe/Kabelbrücken?

    Moin,


    Ich habe heute einen Tacho mit DZM nachgerüstet. Soweit ist alles schick. An der Zündspule liegt ein grünes Kabel und auf dem Tacho steclt das Grün/Weisse Kabel auf dem mittig sitzenden freien PIN.


    Beim starten zuckt er aber nur ganz kurz und macht sonst keinen Mucks, ich bin überfragt.


    Habt ihr einen Tip für eine Fehlerdiagnose?


    Grüsse