saisonkennzeichen!

  • #1

    hi leute! da ich mir für diesen winter nen alltagshobel holen will und ab nächstem jahr den kadett gerne auf saisonkennzeichen fahren möchte, würde ich nun gerne wissen wie teuer sowas nun ist!?


    versicherung bin ich im moment auf 45 oder 50% (falls ihr das braucht) und der kadett ist auf euro 2 umgerüstet.


    vielen dank schonmal

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Kanste Dir doch ganz leicht über nen Dreisatz ausrechnen!
    Wenn er nur ein Halbes Jahr angemeldet ist kosten Steuern und Versicherung halt die Hälfte.


    Die Kennzeichen oder die Zulassung kostet nicht mehr als normal.


    Allerdings sind Teilzahlungen ( z.B. monatlich) bei einigen Versicherungen bei Saisonnummer nicht möglich.


    Beispiel bei mir:
    Der 16V kostet von 04-09 nur 73 Euro Steuern und 156 Euro Versicherung ( bei 40%) - Für das ganze halbe Jahr.

  • #4

    Das ist genauso teuer, wie ohne Saison.. nur halt 1/12 von dem was Du jetzt zahlst, mal die Monate die übrigbleiben um zu fahren. Plus neue Schilder mit Ummelden. Aufem Amt ca. 35 EUR, wenn Du noch keinen EU-Brief hast.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    achsoo das wird dann einfach nur auf die zeit angerechnet wie lange das auto angemeldet ist!?


    dann gucke ich mal:


    400€ versicherung im jahr + 147€ steuern!


    das macht dann für sagen wir mal für 6 monate 200€ versicherung + 73,50€ steuern = 273,50€


    plus dann halt noch zulassung und so!


    gibts eigentlich einen vorgeschriebenen zeitraum fürs saisonkennzeichen oder kann ich selber sagen wie lange ich mit dem auto fahren mag?


    also 35€ fürs anmelden und neue schilder? hab schon den neuen eu schein

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #7

    Ohne neue Briefausstellung, was autom. passiert, wenn Du noch keinen EU-Brief hättest, sind das dann glaube ca. 15 EUR.


    Ich habe vor zwei Wochen mein Motorrad von Saison auf Voll umgemeldet, daher weiß ich noch einigermaßen die Preise.. aber nagel mich nicht fest.. und auf die Amt-Gebühr wird's ja wohl auch nicht ankommen ?!.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    also du hast jetzt fürs neuanmelden inkl. schilder 35€ bezahlt?
    dachte das anmelden und schilder teurer sind ?( ?(



    achso noch ne frage: wie wird das dann eigentlich angemeldet? als zweitwagen? weil würde dann das auto was ich mir hole das ganze jahr angemeldet lassen das ich dann bei schlechtem wetter nicht den kadett fahren muss? oder ist da eine sonderregelung?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #9

    Hallo,


    also bei mir ist es so.
    Ich habe den A3 das ganze Jahr als Erstwagen angemeldet und das Cabrio als Zweitwagen von April bis Oktober. Ist doch alles kein Problem. Beim A3 habe ich 30% und beim Cabrio konnte ich vorletztes Jahr dann mit 65% als Zweitwagen einsteigen und bin jetzt schon bei 55%. Das mit der Schadenfreiheitsklasse kommt aber auch immer auf die Jahre der Fahrerfahrung und auf die Anzahl deiner verursachten Unfälle usw. an. Frage einfach bei deiner Versicherung, die werden dich gut beraten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    ja gut da das auto wegen kostengründen auf meine mutter angemeldet ist, muss ich dann mal gucken!


    vielleicht kann man auch dieses angebot von direct-line oder wie das heißt auch auf saisonfahrzeuge nutzen wo der zweitwagen zum selben prozentsatz angemeldet wird wie der erstwagen?!



    aber schonmal danke für all eure infos! hat mir sehr geholfen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!