Soo... Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch widermal zurück, es ist einiges passiert in der Zwischenzeit, also mal wider ein Update...
Zuerst mal einiges über den Verbleib der damaligen Autos:
Den Omega musste ich leider vor bald schon einem Jahr ausser Verkehr setzen, da der MFK (TÜV) Termin anstand und ich dort schon länger mit einem ABS Fehler kämpfte, den ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe! Kurz gesagt, es wurde schon das gesamte ABS System komplett getauscht, alles Kabel durchgemessen und es ist kein Fehler auffindbar, einzig ab etwa 7km/h kommt die Lampe und das System ist ohne Funktion!
Daher steht er jetzt schon eine Weile einfach so da, und ich denke der nächste Schritt wird der teure Gang zu einem Autoelektriker sein, denn ich möchte den schon nochmal etwas fahren!
Der violette 5-türige GSi 16V steht nachwievor teilzerlegt in der geheizten Halle und wartet auf seine Komplettresto, Teile sind unterdessen beinahe komplett zusammen. Da lasse ich mir allerdings bewusst Zeit, denn der soll perfekt werden! Zeitlimit ist da 2019, da wird er 30 Jahre und soll direkt den Oldtimerstatus erhalten!
Der bordeaux-rote 5 türige GSi 16V hat sich leider als absolut zu Tode geschminkte Leiche herausgestellt und dient mir jetzt quasi als (noch) beinahe komplettes Ersatzteillager für den violetten, wird also spätestens wenn der violette fertig ist in die Presse gesteckt.
Das Cabrio ist nachwievor mein kleiner Liebling, auch wenn unterdessen ein paar KM mehr auf den Tacho gekommen sind, aktuell sind es knapp 35'000km.
Zwischenzeitlich bin ich von den 16" Zender wieder zurück zu den Ronal Turbo, und damit diese auch ordentlich in die Radkästen passen ist noch ein FK-Gewinde eingezogen, und der Blick wurde in Form von schwarzen Scheinwerfern und Blinkern etwas abgedunkelt.
Ausser einer anderen Auspuffanlage und diversen kleinen kosmetischen Eingriffen, welche an einem 20-jährigen Auto nunmal vorhanden sein dürfen wird daran auch nicht mehr gross etwas geändert, der ist für mich perfekt so wie er ist!
Beim Kadett D hat sich praktisch gar nichts getan, der wird ab und zu herausgeholt und etwas in der Landschaft herumkutschiert und darf so in Ruhe altern! Auch da werden in nächster Zeit noch ein paar Kosmetiksachen gemacht, damit auch der den Oldtimerstatus bekommt, 30 jährig ist er unterdessen.
Das zweite blaue Cabrio ist schon länger in der Presse gelandet und der goldene, zweite D steht sich immernoch die Reifen platt, damit habe ich absolut keine Pläne... Zum Schlachten zu schade, da praktisch kein Rost, aber Verwendung habe ich auch keine dafür und kaufen wollte ihn auch niemand... naja, bleibt er eben noch stehen!
Der 205 GTi ist schon lange Verkauft und erfreut wohl immernoch seinen neuen Besitzer, hab mit dem noch ganz sporadisch Kontakt.
Den Corsa GSi bin ich knapp 2 Jahre lang mehr oder weniger problemlos, aber auch pflegelos gefahren und hab ihn dann mit gut 220'000km einem Kollegen verkauft. Leider hat dann wenige KM nach dem Verkauf der Motor endgültig den Geist aufgegeben (hat schon immer Öl gesoffen), was aber der neue Besitzer als Anlass genommen hat den Corsa auf C20XE umzubasteln! Hätte nicht gedacht das mein Abgef***** Corsa das mal noch erleben darf
Als Nachfolger des Corsa's kaufte ich mir einen günstigen Astra G Silverstar mit einem leichten Unfallschaden, welchen ich einigermassen repariert habe und ihn auch ansonsten etwas "verschönert" habe.
Der neue Besitzer des Corsas hatte sich unterdessen als Alltagsauto einen Kadett GSi 8V gekauft, allerdings war ihm der für den Alltag zu rappelig und zu unbequem, und ich wollte schon lange wider einen GSi für den Alltag, also haben wir kurzerhand mit einem kleinen Wertausgleich getauscht.
Daher fahre ich jetzt wider Kadett GSi im Alltag, wenn auch leider nur einen 8V! Dafür allerdings fast im Partnerlook zu meinem Cabrio
Bekommt jetzt nächstens noch schwarze Scheinwerfer/Blinker und eine Zanderlippe, genau wie das Cabrio und die Radläufe, die Ölwannendichtung und die Lenkgeometrie fordern noch etwas Aufmerksamkeit über den Winter.
Da ich es aber nicht übers Herz bringe den GSi durch den Winter zu jagen, habe ich mir kürzlich nach den ziemlichen Unwettern hier in de Schweiz einen spottbiligen Astra G Caravan 2.0 16V Sport mit einem richtig heftigen Hagelschaden geangelt. Der bekam eine neue Frontscheibe spendiert und eignet sich jetzt (auch dank der verbauten Standheizung ) bestens als Winterrutsche! Fotos davon habe ich keine ist aber auch nicht weiter spaktakulär. Astra Kombi in Uni-Behörden-Dunkelblau (ex-Zivilpolizei) im Golfball-Look
Zwischenzeitlich bekam ich mal noch einen weiteren 5-türigen GSi 16V geschenkt, welcher aber dank Kabelbrand im Motorraum und starkem Rostbefall nur noch zum schlachten, bzw, als weiterer Organspender für meinen violetten taugt!
Noch einige Zeit davor habe ich mal noch einen abgekämpften grünen 78er Manta B Berlinetta mit 2.0S und 3-Gang Automat gekauft, welcher irgendwann dann mal zur Ratte komplettiert wird und mir auch etwas als Alltagsauto dienen soll. Dazu eventuell mal mehr wenn es etwas intressantes zu berichten gibt!
Ach ja, einen alten BMW E30 325xi hab ich mal noch aus seinem Dornröschenschlaf geholt, allerdings ist der Aufwand für mich zu gross um ihn zu reaktivieren (stand 15 Jahre unbeachtet draussen, hat auch erst 63'000km), daher wird der wieder weggegeben wenn sich ein Intressent findet
Das wars dann auch erstmal wieder, genaueres gerne auf Anfrage