Beiträge von tobee

    hab mich damit auch schon mal etwas beschäftigt, da ich meinem omega 24v gerne ein mäusekino gönnen möchte.
    bisher bin ich zum schluss gekommen, das am senator/omega tacho der km stand NICHT verändert werden kann!
    daher bin ich immer noch auf der suche nach einem digitacho von einem handgeschaltenen (wegen der P-R-N-D-3-2-1-Anzeige) mit etwa 105'000km...
    wohl ziemlich aussichtslos!

    also zugegeben, der diesel w123 gefällt mir ganz gut, mit sowas würde ich auch noch rumfahren...
    allerdings ist auch beim sound hubraum durch fast nichts zu ersetzen...
    4kYKT1WDMcA


    rolls royce hurricane mit 27 liter v12...
    da ich am aufbau dieses autos (wenn man das noch so nennen kann) teilweise beteiligt war (der besitzer der im video im auto sitzt ist mein ex-chef), hatte ich das vergnügen das monster mal ohne auspuffanlage zu hören, das ist einfach gewaltig! die unbeheizte garage war im winter (knapp um den gefrierpunkt) innert etwa 2 minuten leerlauf (solange haben die 10liter sprit gereicht) auf schön gemütlichen 23 grad!

    die meisten kadett e die du wohl schon mit ronal turbo gesehen hast, habe diese auch in et37 drauf, die et28 welche du hast werden eher im vw lager gefahren, da diese ab werk eine geringere einpresstiefe, sprich mehr platz im radkasten haben.
    dennoch gibt es mindestens einen der et28 auf einem kadett fährt, MICH ;)
    musste hinten allerdings auch bördeln und ganz leicht ziehen damit es richtig schön passt.
    schau dich doch mal nach entsprechenden ronal turbo in et37 um, die sind fast häufiger zu bekommen als die et28, eventuell sogar im tausch...


    genau... :rollin:


    aber tu dir das mit der einzelbox nicht an, du wirst dich nur wahnsinnig darüber abärgern wenn das auto erstmals zerlegt ist!

    c30se, sehr geil! passt super in dieses auto!
    aber die gleitschienen machen mit gerade etwas angst, vielleicht sollte ich meine im omega auch mal überprüfen...
    wieviele km hatte der senator runter?

    intressante sache, auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin das das kein (guter) eigenbau ist...
    falls der motor vom kadett nicht passe sollte (hatte erst zwei solche in der hand als ich bei meinem cabrio die schwazen scheinwerfer eingebaut habe), passen gerantiert welche vom corsa b, die sehen genau gleich aus, auch das "loch" wo der motor eingedreht wird ist genau gleich.

    ausserdem solltest du auf spurstangenspiel und spiel an den koppelstangen des stabis achten, haben alle astra h sehr oft.
    ansonsten ist der h bis auf ganz seltene elektronikproblemchen sehr gut!
    der turbo neigt ausserdem gerne zu ölverlust an den turbo zu- und rücklauf ölleitungen. lässt sich aber schnell und günstig durch ersetzen der dichtungen beheben. (mit richtigem drehmoment anziehen, sonst kannst du bald nochmal ran!)