Beiträge von tobee

    hmm... die bbs haben aber keine nabenabdeckung und eine Y-speiche weniger...
    ausserdem sind "meine" leicht geschüsselt, erkennt man auf dem foto nur nicht.
    gefallen mir eigentlich sehr gut und ich würde die gerne als winterräder für meinen omega verwenden, allerdings muss ich dann ein gutachten organisieren können.

    Habe bei uns auf der Arbeit 4 Räder vor dem entsorgen gerettet, und weiss jetzt aber nicht genau worum es sich handelt! Die Räder waren zuvor auf einem Vectra B V6 montiert und eingetragen, allerdings bin ich erst an die Räder gekommen als das Auto samt Ausweis schon entsorgt war, also konnte ich dort nicht nachschauen!
    Eventuell kann die ja jemand zuordnen!
    Dimensionen: 8x17 ET35 Lochkreis 5x110
    Weitere Inschriften: WORK; RX S; 1700
    Habe heute in der Garage noch ein paar (schlechte) Fotos gemacht:



    Wäre super wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte!
    Danke mal im Voraus


    nur kommst du beim cabrio so bescheiden ran...
    hat zwar wenn ich mich nicht täusche entsprechende löcher im verdeckkasten, aber ist trotzdem umständlicher als beim cc.
    ausserdem ist mir bei meinem ersten 16v mal ein stossdämpfer "explodiert" als ich mit dem schlagschrauber ranging. da hats mir die kolbenstange aus dem dämpfer rausgedreht und dadurch hat sich das ganze öl mit nicht wenig druck im radkasten verteilt :(
    war aber wohl ein dummer zufall, alle anderen dämpfer die ich seither (beruflich) so ausgebaut habe, habens überlebt.


    wenn vorhanden würde ich aber auch zuerst einen mutternsprenger versuchen.

    hallo roli, schöne dich hier zu treffen!
    echt ein schickes wägelchen hast du dan an land gezogen, aber etwas tiefer geht auch in der schweiz noch...
    hab das gerade hinter mir an meinem cabrio, mit einem gewindefahrwerk kannst du die 40mm regel in der schweiz umgehen, da steht im gutachten nur ein mass welches den abstand von der radmitte bis zur kotflügelkante vorgibt.
    meiner ist jetzt auf dem tiefsten legalen mass, allerdings habe ich noch etwa 3cm restgewinde, nur leider wären vorher die stossdämpfer auf block.

    die gokart räder kommen dann wieder runter, aber zuerst muss ich etwas neues haben, die alten sind mir verleidet und passen ausserdem auch nicht mehr richtig bei dieser tieferlegung
    gruss aus zürich ;)

    8-10 nm ist korrekt, die anzugsreihenfolge ist bei der vdd allerdings nicht sehr wichtig, da die sowieso nur sehr schwach angepresst wird.
    8nm ist sehr wenig, das erreichst du bei etwa 10cm hebelarm ohne grossen kraftaufwand mit dem kleinen finger, ziemlich sicher sind bei deinem auto die schrauben zu fest angezogen.

    hmm... definitiv kein opel motor... hatts ganz sicher nie so, oder ähnlich in einem serienmässigen opel gegeben.
    wie erwähnt, der erste "grössere" opel motor mit 16v und kette war der z22se/z20net (mit ausnahme des 2,4 16v des ascona und manta 400) und der kam irgendwann um die jahrtausendwende auf den markt.
    mit dem hat der b202 keine gemeinsamkeiten, da er unter anderm ein- und auslass andersrum hat.

    den gab und gibt es allerdings auch im saab (zumindest den mit turbo, den sauger habe ich in einem saab noch nie gesehen, aber wer weiss...)
    übrigens gibts den aluklumpen (ist ein vollalumotor, daher beschissener motorensound, meine meinung) auch in diversen kleinen amis, z.b. im chavy alero oder auch chevy HHR ist mir der schon begegnet, mal mit mehr, mal mit weniger hubraum und leistung.
    soger der motor des aktuellen opel gt / pontiac solstice / saturn sky basiert auf diesem triebwerk, also quasi kein opel, sondern ein gm motor.

    sorry, war einige tage nicht mehr online.
    diesen bolzen gibts zu 100% einzeln, und ist übrigens nahezu ein cent-artikel. wir ersetzen diesen auf der arbeit sogar nach jeder demontage durch einen neuen, da die integrierte feder nach einmaliger demontage nicht mehr den absoluten druck abgibt wie bei einem neuen, könnte sich im extremfall also mal losvibrieren, was wir den kunden nicht zumuten können.
    falls dir deine teilefuzzis weiterhin sagen das sei nicht lieferbar, dann bestell mal das gleiche teil für z.b. einen corsa c, ist genau das gleiche teil verbaut, ebenso bei unzähligen anderen opel's mit frontantrieb! sollte in einem gut sortierten opel-ersatzteillager auf lager liegen (ist zumindest bei uns so).


    unschön ausgedrückt könnte man das so bezeichnen :schwitz:


    wir hatten heute auf der arbeit wieder mal einen saab 9-3 aero cabrio. dieses hatte den besagten motor drin (ob jetzt 2.3turbo oder 2.0turbo weiss ich nicht mal) und ich hab mir das dann mal etwas genauer angeschaut, an dem motor ist komplett alles anders als an einem c20ne/xe.
    allerdings ist der oben gezeigte 2.5 v6 (aus dem link) den es im saab 900 gab ein 100%iger opel motor, ist der c25xe.
    ebenso gibts den als quer eingebauten 3.0liter (mit dem "grossen" omega multi-ram saugrohr) im saab 9000. mit opel bezeichnung wäre das dann der x30xe. intressanterweise im 9000er übrigens mit 4-loch, da habe wir auch einen davon in der kundschaft und ich habe mich schon darüber gewundert.