Beiträge von Adrenalon

    So, um jetzt mal die absolute Praxis zu präsentieren, nicht von gestern, nicht von morgen, nicht nach der Annahme der Theorie, sondern von gerade eben. Denn ich habe ebgen meine Kennzeichen geholt:



    Ich zu dem Kerl, hab da die KZK-Nummer von meiner Versicherung hingelegt, er fragt "Papiere dabei?". Ich "Jo." Gegeben, er nur kurz draufgeschaut, mir wiedergegeben und dann alls fertiggemacht.
    Ich hab ihn gefragt, und er sagte mir O-Ton: "Nach den Papieren frage ich nur, damit ich weiss ob sie ein oder 2 Schilder benötigen." Ich hab nachgehakt und gefragt, ob die Papiere überhaupt nötig seien, ich könne ihm ja auch so sagen, dass es sich um einen PKW handelt. Er:"Jaja, sicher, die Papiere brauchen sie nicht." Ich wollts ganz genau wissen: "Also wenn ich jetzt nur die EVB-Nummer habe, keine Fahrzeugpapiere, hätte ich dann die Schilder auch bekommen?" Er: "Ja, sicher."



    Hab den rosa Schein bekommen, und das einzige was da von vornerein maschinell eingetragen wurde ist meine Adresse, das Kennzeichen und der Zeitraum. Keine FIN, kein Modell, nix. Da wies der gute Mann mich darauf hin, dass ich das ganze Zeug wie gehabt vor Fahrtantritt selbst eintragen muss.



    Das ist doch mal Praxis ftw.

    So wie ich das habe ist in der Nummer von der Versicherung bereits die Datenlage der Karre drin. Das Amt ruft die Nummer auf und sieht alle notwendigen Daten. Jedenfalls hat die Schalterfrau beim ADAC meine Autodaten eingetragen, und dann habe ich einen Wisch mit der Nummer drauf bekommen.


    Damit werde ich am Donnerstag zum Amt gehen und die Schilder holen. Die Papiere nehme ich mit, ich werd euch mitteilen, ob man sie sehen wollte oder nicht, und dann ist alles wieder gut. ;)

    Ist genau so wie beschrieben. Ich bin da angetanzt, wollte KZK haben, und wie es das Schicksal so wollte hatten die da genau in dem Moment so ein Infopapier für Mitarbeiter bekommen, wo drinsteht, dass ab heute für alle ADAC-Mitglieder (weiss jetzt nur nicht ob ADACPlus oder normal) 2 Mal im Jahr ein kostenloses 5-Tage-KKennzeichen zur Verfügung steht.


    ICh weiss jetzt nicht mehr 100%ig, ob das nur dann gilt wenn man auch über den ADAC versichert ist, ich meine aber nicht.