Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv-Papiere?

Sorry für dich hab ich ehrlich kein Verständnis mehr und wäre es nicht Niveaulos würd ich dir gern auch was anderes sagen.

Ey sowas verbohrtes erlebt man nicht alle Tage.
    Selbst deine Zulassungsstelle weiß von solchen Machenschaften nix, der einzige der seiner Zulassungsstelle sowas unterstellt bist du.

Und du willst 20 Jahre Erfahrung im Zulassungsbereich haben?

Naja wenn man auch mal andere Forenbeiträge liest, weiß mane igentlich schon alles.

Da macht man sich schon die Mühe und ruft da an und er glaubts nich mal seiner eigenen Zulassungsstelle was Realität ist auch in Möchengladbach.

Nachdem ich nun weiß das es bei euch ebenfalls nicht anders ist als wie es gesetzlich vorgegeben ist, brauchste auch garne deine neue/alte Erfahrung zu posten ich kann sie mir schon denken.
    Kann nicht viel besseres bei raus kommen.

Du bist unbelehrbar unser kleiner Theoretiker, wenn ich scho kein Recht hab haben die anderen erstrecht keines.

Habe ich oben nicht geschrieben das ich meine Erkenntnisse preisgebe? Wenns so ist wie hier beschrieben ist alles OK, hab auch nie behauptet das es "Morgen" nicht so ist, meine Erfahrungen können nur aus der Vergangenheit sprechen, denn Morgen war ich noch nicht da. Als ich zuletzt damit zu tun hatte war es so wie beschrieben, das ist meine Erfahrung und die lasse ich mir nicht nehmen.
    Ich bin der letzte der sich nicht belehren lässt, nur andere Leute wie du z.Bs. können es nicht akzeptieren das andere User eine andere Erfahrung in der Vergangenheit gemacht haben als du es gemacht hast, ich weiß ja nicht welche Beiträge du gelesen hast und worum es dort ging, aber ich sauge mir nichts aus den Fingern, ich lebe einfach in der realität und nicht einfach Stress wenn mal was nicht genau nach Gesetz läuft, also einfach locker bleiben und warte einfach ab was ich ende nächste Woche dazu schreib. ;) Auch wenn du sie schon kennst......kennst du auch die Lottozahlen vom Jackpott in Italien? :D

Juppe ich mag dich auch nur die nette Frau mit der ich sprach weiß davon nix weder heute gestern noch vor einiger Zeit.
    Sie kannte nur die normale Regelung wie sie überall gilt.
    Also ist deine Aussage das es mal so war auch nicht richtig, da Mönchengladbach das gegenteil sagt.
    Aber egal vllt irrst du dich auch einfach und verwechselst was, ist wohl jedem schon passiert.

Ich habe natürlich gefragt seit wann sie es so machen die antwort war: seit es Kurzzeitkennzeichen gibt

was soll man also anderes denken ausser das auch deine Zulassungsstelle das so handhabt seit es so ist, wen sie es selbst sagt?

Also versteh auch mich, ich hab nun extra bei deiner Zulassungsstelle angefragt da ich es nicht glauben konnte und wurde mir prombt bestätigt von ihr, dass ich recht habe.

Nach einer weiteren Anfrage bei einer anderen Stelle kam heraus es gibt auch nur eine Sorte rote Papiere für Kurzzeitkennzeichen von der Bundesdruckerei und diese sind dafür vorgesehen selbst die Daten einzutragen.

Das es so war weiß ich zu 100%, die erste Frage die bisher immer kam:"Haben Sie die Fahrzeugpapiere mit?" Ich schau heutabend mal ob ich noch einen alten hier liegen hab, dann scanne ich diesen ein, da wurden FIN und Hersteller vom Amt direkt eingetragen, das durfte man nie selber, wie gesagt, wie es in Zukunft ist muss ich selber sehen.

Aber mal so ohne scheiß, da hat jemand ziemlich Mist gebaut.Die Bearbeiterin muß ehrlich gesagt ziemlich dämlich gewesen sein, denn sie hat da janix einzutragen.

Ich glaub dir einfach mal das deine Sachbearbeiterin falsch gehandelt hat und du läßt dein Brief inner Tasche und bekommst sie trotzdem.

Wirst sehen.

MFG

So, um jetzt mal die absolute Praxis zu präsentieren, nicht von gestern, nicht von morgen, nicht nach der Annahme der Theorie, sondern von gerade eben. Denn ich habe ebgen meine Kennzeichen geholt:

Ich zu dem Kerl, hab da die KZK-Nummer von meiner Versicherung hingelegt, er fragt "Papiere dabei?". Ich "Jo." Gegeben, er nur kurz draufgeschaut, mir wiedergegeben und dann alls fertiggemacht.
    Ich hab ihn gefragt, und er sagte mir O-Ton: "Nach den Papieren frage ich nur, damit ich weiss ob sie ein oder 2 Schilder benötigen." Ich hab nachgehakt und gefragt, ob die Papiere überhaupt nötig seien, ich könne ihm ja auch so sagen, dass es sich um einen PKW handelt. Er:"Jaja, sicher, die Papiere brauchen sie nicht." Ich wollts ganz genau wissen: "Also wenn ich jetzt nur die EVB-Nummer habe, keine Fahrzeugpapiere, hätte ich dann die Schilder auch bekommen?" Er: "Ja, sicher."

Hab den rosa Schein bekommen, und das einzige was da von vornerein maschinell eingetragen wurde ist meine Adresse, das Kennzeichen und der Zeitraum. Keine FIN, kein Modell, nix. Da wies der gute Mann mich darauf hin, dass ich das ganze Zeug wie gehabt vor Fahrtantritt selbst eintragen muss.

Das ist doch mal Praxis ftw.

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

Ich hab das nicht nur einmal gehabt und nicht nur in MG, das war hier immer so, mein Bruder wurde sogar schon nach Hause geschickt, da er seine Paiere nicht mit hatte, er war auch im Glauben das geht ohne. Ich hab noch einen Schein gefunden, der ist wohl vom letzten Dezember, da sieht man eindeutig das FIN und Fahrzeugart vom Amt eingetragen wurde, den scanne ich gleich noch ein.

Also irgendwie leben die Sachbearbeiter bei dir weit hinterm Mond sorry sehr weit dahinter sogar.

Hab heut mit der Vorgesetzten gesprochen die sagte eindeutig da wird nix eingetragen Fin oder Fahrzeugdaten und die unten sitzen machen es trotzdem.
    ZU Hart sag ich da nur.

Lass dein Schein in der Tasche der geht die nix an bei Kurzzeit, kannst dich auch auf die schon genannten Paragraphen beziehen, wenn die meinen hier machen zu können wie sie wollen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!