Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv-Papiere?

  • #1

    Hey,



    wie der Titel schon sagt, habe ich folgende Frage: bekomme ich für ein abgemeldetes Auto ohne TÜV und ASU Kurzzeitkennzeichen?



    Problem ist Folgendes: Habe mir einen neuen Wagen zugelegt (dazu später mehr), Problem ist leider dass er ein Jahr in der Garage stand und bis auf den HU-Bericht alles da ist. Nur eben der HU-Bericht fehlt.
    Der Wagen steht 50 KM von mir entfernt, und irgendwie muss ich ihn von da zu mir nach Krefeld bekommen. Ich habe keinen Hänger, und nein, ich kenne auch keinen mit roten Nummernschildern. :D



    Weiss das jemand? Ich hab mir den Arsch abgesucht aber nicht wirklich ne vernünftige Info gefunden. :(



    Gruß Adrenalon

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #2

    ja. du brauchst nichtmal papiere. du bekommst die schilder und nen schein auf der zulassungsstelle. den schein ausfüllen vor antritt der fahrt. Tipp füllst du ihn mit blei aus kannst du die kennz. auf n anderes auto machen. alte daten wegradieren, neue daten eintragen. :D :D


    Is zwar net legal, aber wer findets raus. :D


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #3

    Noch mehr Tips zur Urkundenfälschung ? :ahhhh:


    Schraubst du nähe Oppum ? Arbeite da gelegentlich steht so nen Roter mit gecleanten türen rum .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Danke erstmal für die Tipps :)



    Den Roten hab ich glaube ich schon mal gesehen.. wohne selbst in Dießem, ist doch ziemlich in der Nähe, 2 Km vielleicht. Schrauben ist vielleicht etwas übertrieben, nachdem mein GSI-Cab damals gestohlen wurde hab ichs erstmal ad acta gelegt und mir ein Vernunftauto geholt, was mich aber mittlerweile im Stich gelassen hat.



    Auch wenns vielleicht nicht herpasst: Mein Neuerwerb ist ein Omega A CD 2.0i mit viiieeeeeel Rost an den hinteren Radläufen und teilweise im Schwellerbereich. Damit der übern TÜV kommt, muss das erstmal gemacht werden, muss ich auch noch jemanden für finden.


    Aber erstmal muss der da weg. Also geht das ohne TÜV-Papiere? Schön. :)

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Adrenalon ()

  • #5


    HIer braucht man die Fahrzeugpapiere, sonst gibt es keine Überführungskennzeichen und die Grunddaten des Autos werden direkt eingegeben, da ist nichts mit fälschen, wer sowas versucht.....

  • #6

    Edit: Er hat auch keinen TÜV mehr, der ist abgelaufen, vielleicht sollte ich das dazu noch erwähnen. :)

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #7

    Das er keinen TÜV hat ist egal, die Kennzeichen sind ja dafür um zum TÜV zu fahren. ;)

  • #8

    Okay.. dann sollte das ja alles kein Problem sein.



    VIelen Dank für eure Hilfe! :)



    keo: Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #9

    Um Kurzkennzeichen zu bekommen mußte ich bisher zumindest immer eine Deckungskarte meiner KFZ Versicherung haben. Enfach zur Zulassungsstelle ist nicht

  • #10

    Die letzte Doppelkarte ist bei mir schon ne Weile her... brauche ich da etwa die TÜV-Papiere?

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!