Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv-Papiere?

  • #11

    Nein, habe bei Versicherung angerufen und habe um eine Deckungskarte geben. Angabe von Auto, TÜV etc ist unwichtig. Man bekommt eh nur noch einen Code und keine Deckungskarte mehr. Es wird auch nicht zwangsläufig was in die Papiere des Kurzkennzeichens eingetragen von der Zulassungsstelle aus. Die Daten muß man aber vor Fahrtantritt in den Schein eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #13

    Nur wichtig, es muss eine Doppelkarte extra für Kurzzeitkennzeichen sein.
    Doppelkarte für normale Zulassung geht nicht!

  • #14

    Also hier in MG kannst du auch ohne doppelkarte zu strassenverkehrsamt.Da kostet dann das 5 tages
    Kenzeichen ca 80euro inkl.schilder da du über das amt selber versichert bist.
    Wenn du ne doppelkarte deiner versicherung mitbringst kostet es etwa 25euro inkl.Schilder...Was aber den nachteil
    hat das deine versicherung am liebsten hätte wenn du den überführten wagen dan auch bei denen versicherst.


    Und fülle die rote karte die du bekommst auf jeden fall mit einem kugelschreiber aus...bleistift ist nicht zulässig,und
    wird wie eine nicht ausgefüllte karte gewertet.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #15

    25 inkl schilder ? Is klar, dann würden manche nur damit fahren !
    Man bekommt entweder die 5Tage später zum eingentlichen Tarif, also seinen Prozenten etc angerechnet, als wer er normal angemeldet gewesen .
    Meldet man den Wagen nicht an, bekommt man nach nen paar Wochen ne Rechnung von der Versicherung, wo man dann wieder bei ca 80€ is !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    Naja, ich würde mir die Karte dann eh da holen, wo ich atm versichert bin, und da der neue den Alten Wagen einfach ersetzen soll, sollte dass dann ja kein Problem sein.



    Erstmal damit zum Karosseriebauer, Preise fragen. X(

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #17

    Wenn man das Auto anschliessend nicht bei der Versicherung anmeldet, werden 50€ abgebucht. Die Angabe ob das KFZ anschliessend auch versichert wird, muß man sofort bei Beantragung der Deckungskarte angeben. So kenne ich das von der HUK, Allianz und Axa. Die fragen sofort bei der Beantragung der Deckungskarte ob das KFZ anschliessend auch dort versichert wird. Wenn nicht, kommt umgehend die Rechnung über 50€. Ansonsten werden die 5 Tsge des Kurzzeitkennzeichens im eigenen Tarif angerechnet

  • #18

    Hm.. das ist jetzt ein Dilemma, weil ich mittlerweile nicht mehr 100% sicher bin, ob ich den da auch anmelde, wenn die 2000 Euro fürs Schweissen wollen. X(

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #19

    Bei uns kannst du die Schilder inkl. Versicherung für 70,- Euro kriegen. Papiere brauchst du nicht. Haben wir erst einmal gebraucht die Schilder. Da haben wir nen West-Bekannten nen Trabbi geschenkt (da war nix mit Papiere) und mußten ja die 200 km hinter uns bringen.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #20

    Hab mir schonmal die NUmmer geholt. Und siehe da: Als ADAC-Mitglied, am Besten noch da versichert, bekommt man 2 mal im Jahr die Kurzzeitnummer umsonst. :)

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!