Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv-Papiere?

  • #21


    Erzähl mal genau

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #22

    Ist genau so wie beschrieben. Ich bin da angetanzt, wollte KZK haben, und wie es das Schicksal so wollte hatten die da genau in dem Moment so ein Infopapier für Mitarbeiter bekommen, wo drinsteht, dass ab heute für alle ADAC-Mitglieder (weiss jetzt nur nicht ob ADACPlus oder normal) 2 Mal im Jahr ein kostenloses 5-Tage-KKennzeichen zur Verfügung steht.


    ICh weiss jetzt nicht mehr 100%ig, ob das nur dann gilt wenn man auch über den ADAC versichert ist, ich meine aber nicht.

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #23



    Das ist absolut falsch was du sagst man braucht keine Papiere. Man geht mit EVB Nummer von der Versicherung zur Zulassungsstelle und bekommt Schilder samt nem Schein, in diesen trägt man die Daten des zu Überführenden Fahrzeuges ein (selbst) und überführt.
    Fertig nix da mit das wird eingetragen.
    Hab regelmäßig Kurzzeitkennzeichen.

  • #24


    Absolut falsch ist da garnix !
    Hier in Düsseldorf bekommste se auch nicht mehr so .
    Da is es auch wie Juppesschmiede beschrieben hat .
    Und auch wenn man se regelmäßig hat !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #25

    Absolut falsch ist da garnix !
    Hier in Düsseldorf bekommste se auch nicht mehr so .
    Da is es auch wie Juppesschmiede beschrieben hat .
    Und auch wenn man se regelmäßig hat ! [/quote]


    Muß falsch sein, da in der Verordnung zur Vergabe dies auch so geregelt ist.
    Ausgabe der Papiere Der Überführende ist dazu verpflichtet wahrheitsgemäße angaben bei der Eintragung der Daten in die ausgehändigten Papiere vorzunehmen.


    Keine Ahnung was da bei euch los sein soll in jeder anderen Stadt wird nach Vorschrift verfahren.



    Wie soll man sonst Kurzzeitkennzeichen zu ner Fahrzeugabholung bekommen, wenn man den Schein noch nicht mal hat?


    Bezüglich bei Privatkauf wo das Fahrzeug weiter weg steht usw. darum wurde diese Regelung so getroffen.



    Wenn eure beiden Städte meinen Sonderregeln einzuführen dann kann niemand was dafür.


    Normale Regelung sieht eben was anderes vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

  • #26

    Wenn da weiterhin Unsicherheiten bestehen, werde ich nur für euch ein kleines "Mein Kurzzeitkennzeichen"-Tagebuch hier rein posten. :D ;)

    2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

  • #27

    @ Stony
    Um Dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich hab eine Zulassungsservice gehabt und weiß was ich schreibe. ;)


    In deiner Versicherungsdoppelkarte wird die Fahrgestellnr.; Fahrzeughersteller besser gesagt die Schlüsselnr. eingetragen und auch das Kennzeichen des Kurzkennzeichens, also geht das Kurzkennzeichen eine direkte Verbindung mit dem KFZ ein. Laut der Bundesweiten "Grundverordnung" braucht man die Fahrzeugpapiere nicht, aber die Versicherung braucht sie, hat man die Daten nicht kann die Zulassungstelle das Kennzeichen nicht aushändigen und Du als Fahrzeugführer eines Kurzkennzeichens bist verpflichtet die Papiere wahrheitsgemäß auszufüllen, wie willst du das ohne Fahrzeugpapiere machen?

  • #28



    Ne is nemmer so seit Februar 2009


    du bekommst ja scho kene Doppelkarte mehr.
    Geht ja um Fahrgestellnummer usw die du in die papiere einträgst, die brauchst du nemmer bei der Versicherung angeben.
    Da ich ja mit den Kennzeichen zu dem Auto fahre weiß ich dann logischerweise anhand der Fahrzeugpapiere die Daten die eingetragen werden müssen.
    Hehe wie gesagt seit Februar 2009 neue Regelung,davor wars a weng anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stony ()

  • #29

    Erzähl doch kein Mist, ich hab eine aktuelle Doppelkarte hier liegen wo es nötig ist!

  • #30



    Keine Ahnung was bei euch los ist bei jeder Kurzzeitkennzeichenbeantragung seit Feb. 09 brauchte ich weder nen Schein noch Fahrzeugdaten.Nicht nur in meiner Stadt egal wo obs Köln war ob München Berlin wo wir welche holen mußten immer das selbe Spiel.
    Online eVB Nummer bei einem Anbieter kaufen (früher Doppelkarte heute nur noch die Nummer) da am billigsten bekommste die scho für knapp 37 Eus ab zur Zulassungsstelle den Schein und die Kennzeichen geholt ab zum Auto Daten eintragen fertig.


    Kann leider nix dafür wenn eure beiden Städte für euch Sonderregeln eingeführt haben.


    Scho wenn ich höre wegen Doppelkarte die man nun wirklich nirgends mehr braucht nach der neuen Regelung.


    Hier nachlesbar:


    http://www.autos-versichern.de/eVB.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!