Endstufe an Radio ohne Chinch ???

Servus,
    Ich hab irgendwo im Internet mal gelesen dass man an JEDES Autoradio eine Endstufe anschließen kann, egal ob das Radio Chinch-Ausgänge hat oder nicht ... Ich kenne nur die Variante mit dem Chinch und Remote Kabel, kann mir einer von euch erklären wie ich meinen Verstärker an mein Autoradio OHNE Chinch-Ausgang anschließen kann ??? Das Radio hat so einen beschissenen Klang aber das behalte ich eh nur übergangsweise und ich erhoffe mir einen etwas besseren klang wenn der verstärker angeschlossen is ..

Danke schonmal im Vorraus
    MFG Marc

Danke schonmal für die Antwort ..
    Also ich habe so ein billigtape von Redstar, kann ich da eine endstufe anschließen irgendwie ? Wenn ja mal bitte ne kurze erklärung ..

und zu der antwort oben :
    ich hab hier 2 so "mini verstärker" von alpine rumliegen da sind 2x input eingänge ( + und - ), 2x Woofer ausgänge ( + uund -) und noch irgendwelche ausgänge für high und low level .. was is das ? ich dachte bishher immer das sei eine frrequenzweiche .. aber habe nicht soo viel ahnuung von hifi

kann ich so schlecht sagen,poste mal bilder oder typenbezeichnungen.

so adapter gibts bei conrad,da gehst du mit den lautsprecherkabeln rein und auf der anderen seite mit cinch raus.

Kann ich nich bei dem Chinch kabel einfach auf der einen Seite die beiden stecker von strom und masse abknipsen dann das massekabel mit masse von einem LS und das stromkabel mit strom von einem LS verbinden und das heile ende vom chinch kabel in die endstufe stecken ? :denk:

Bild vom Radio :

Meinst du sowas :

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E-FFM18 ()

Naja .. Dann hör ich jetzt halt so radio und muss mit endstufe und bass warten bis ich n besseres tape hab ..

Danke trotzdem für deine Hilfe, kannst das thread schließen

Mach mal bitte Bilder von den Anschlüssen an den Alpineverstärkern, wenn du kannst. Evtl. gehts ja mit dem anschließen.

Wenn nicht nehm ich sie dir vieleicht ab :D

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!