Alufelgen Schlossschraube ???

Hallo,

hatte am Sonntag einen Platten, und festgestellt dass mein Vorgänger die Felgen mit einem Felgenschloss (glaube das heisst so, eine schraube kann nur mit einem speziellen Aufsatz geöffnet werden) festgemacht hat. Nun war das Problem das der die Schrauben ohne Drehmomenteinstellung gemacht hat also ist uns der Schlüssel kaputt gegangen und eine Werkstatt hat 4 Std. gebraucht um die Schraube rauszukriegen. Nun habe ich das Proble, das ich immer noch 3 Reifen mit den Schrauben habe, wo könnte ich so einen Schlüssel herbekommen, einen Hersteller habe ich leider nicht.

Gruß
    Benny

mach da mal ein bild von, damit man mal sieht wie die aussehen.

hab meinen adapter schon mal verloren gehabt, bin dann in eine werkstatt gefahren und der hat mir die bolzen in 30min rausgeholt. mit einer gehärteten nuss aufgesetzt und drauf eingeschlagen bis ein sechskant zu sehen war um sie zu drehen...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Also wissen wir ja jetzt wie wir Felgenschlösser knacken können ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!