Felgen .. Hilfe !

Servus ..
    Also ich hab mal ne frage und zwar hab ich bei meinem kadett standartmäßig 5.5j x 13 felgen drauf, hab aber auch 6j x 14 hier, die gehen aber nicht drauf also ich könnte 1 schraube reindrehen, bei den restlichen löchern passen die schrauben nich also stimmt halt nich mit der bremsscheibe überein .. jetzt meine frage :
    Ihr habt alle 15 zoll und größer auf euren kaddis, muss man da nur ne größere bremsscheibe einbauen ? Dann passen die bremssättel aber nichmehr oder ??

Opelfelgen haben einen Lochkreis von 4x100, dieser ändert sich auch nicht wenn die Felgen größer werden egal ob 13" oder 17" usw. der Lochkreis bleibt immer 4x100, wenn die Bolzen nicht passen so wie du das beschrieben hast, dann sind das keine Felgen mit einem 4x100er Lochkreis sonder der Lochkreis ist anders, vielleicht 4x98 oder 4x108 oder sowas.

Schau am besten mal auf den Felgen nach.

Bei den meisten Felgen sind die Angaben über Durchmesser, Breite sowie Lochkreis und Anzahl der Löcher eingeprägt.

In der Regel sollte dann da was draufstehen von wegen 6jx14H2 und auch 4x100 bzw. 4/100.

Letzteres nennt die Anzahl der Löcher und deren Lochkreis.

Für den Kadett brauchst du Felden mit 4 Löchern und einem 100er Lochkreis.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!