Welchen Subwoofer

moin,
    ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber du wirst den leuten die dir helfen sollen noch einige mehr informationen geben sollen, in welcher preisklasse soll das ganze liegen und was willst du damit anstellen?

MFG Hashba

Mehr als 100 euro wollt ich nich für den Bass ausgeben. Soll halt in meinem Cabrio rein anstellen? Musick hören! :D Ne ist klar wenn das Radio mal lauter ist sollte es sich noch vernünftig anhören.
    Achso der Bass soll an eine Maganat Classic 360 angeschlossen werden.

Bis der Funke Glüht

Wichtig wäre auch die bevorzugte Musikrichtung, soll er eher gut Pegel schieben, oder eben nur Kicken, aber dafür schnell sein, alles so ne Sache.

Kannst ja mal ein bisschen Stöbern: BigDogAudio

Greetz Cossie

DAS wäre doch mal was.Fürn Anfang ok :D

Ein Kollege hatte den mit nem LRX Mono Block in seinem BMW E36.
    Das hat aber mal ganz schön gedrückt sag ich dir 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

Mein Kollege hat sich vor Kurzem eine bei Ebay gekauftmit zwei Spulen und ca. 160 Watt RMS von Alpine glaube ich, hört sich echt geil an.
    Wenn du bei Ebay kaufst mußt du darauf achten das es kein No Name Artikel ist, am besten vorher informieren.

Hi,
    also ich würde mich erstmal fragen was solls werden: Spass oder Klang?

Dann wie gross ist das Volumen der Mulde? Wie will ich einbauen? Nur ne Platte oder Gehäuse?
    Geschlossenes Gehäuse oder wenns von den Parametern des Sub / grösse des Volumens möglich Bassreflex? (Rohrlänge mit bedenken)

Gute berechnungsprogramme gibts im Netz und jeder seriöse Hersteller gibt seine Thiele/Small parameter mit an.

Reicht dann die Leistung der Endstufe zum ausgesuchten Sub und dessen Behausung?

Gute Tips und Testberichte gibts in der Autohifi oder der Car+HiFi.

Viel Erfolg!

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Für 80 Euro denke ich mal OK

Leichte Membran hoher Wirkungsgrad lässt auf schnell und druckvoll schließen.

Ob er klingt weiß ich nicht hab ichn noch nicht gehört, aber wenn er dir nicht gefällt nehm ich ihn dir gerne ab :D

Greetz Cossie

hallo,
    ich würd dir vor nem guten sub erstmal nen anständigen amp empfehlen, der magnat ist fürn arsch...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!