Bremsscheiben 1.4er (c14nz) -> 1.6er (c16nz)

Da ich bald TÜV hab und dringend Bremsscheiben brauch und da ich nächstes WE auf 1.6er Umrüste wollte ich ma wissen ob mir einer sagen kann ob die Bremsscheiben der beiden Motorenstärken vorne Identisch oder Verschieden sind. Wäre gut wenn ihr mir auch sagen könntet worin der UNterschied liegt.

Danke schon ma für die Antworten

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Meinungen interessieren nich, nur Fakten ;) war eben beim Stahlgruber der meinte es wären unterschiedliche Scheiben, und das is das was ich auch nicht meine ^^ aber wie gesagt Meinung zählt nich... sind die nu gleich oder nich?

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

der C14NZ hat vorn 10mm dicke Bremsscheiben und der C16NZ 12,7mm dicke Scheiben.

Hatte mal das Problem, daß ich mir für´n C14NZ die Scheiben für einen C16NZ geholt habe. Mit neuen Bremsklötzen paßte das nicht in die Sättel vom 1.4er.
    Die Sättel vom C16NZ sind ein bißchen breiter als die vom C14NZ

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

In Verbindung mit Automatikgetriebe haben die auch beim C14NZ 12,7mm, die mit Mechanischem Getriebe haben die 10mm Scheiben verbaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!