Hütchen-Spiele mal anders ....

Vor 2 Wochen war es mal wieder soweit:
    Am 18.+19.06. stand mal wieder das alljährliche Slalom-Wochenende des MSC-Kaltenkirchen auf dem Festplatz in Kaltenkirchen auf dem Plan.

An diesen 2 Tagen wird dem geneigten Motorsportler für kleines Geld die Gelegenheit geboten, sein fahrerisches Können auf dem knapp 400m langen Rundkurs unter Beweis zu stellen.

Am Samstag, dem 18.06.2005, wurde der "3.KAKI ADAC Clubsport Slalom" veranstaltet.
    (Status: ADAC-Clubsport-Slalom, 1x Trainingslauf, 2x Wertungslauf, pro Lauf 2 Runden = 800m)
    Das ist wirklich Motorsport für Jedermann, da lizenzfrei (wie chris_ocl schonmal in einem anderen Thread beschrieben hat)

Es gibt hier 3 Fahrzeuggruppen:
    Klasse 1: Newcomer , unterteilt in 1a (über 15KG/KW) und 1b (unter 15 KG/KW)
    Klasse 2: Leistungsgewichtsklassen, unterteilt in 2a (über 15 KG/KW), 2b (11-15 KG/KW) und 2c (unter 11 KG/KW)
    Klasse 3: Open, unterteilt in 3a (bis 1600ccm) und 3b (über 1600ccm)

Startberechtigt ist in den Klassen 1 und 2 jedes Fahrzeug, daß zugelassen ist und uneingeschränkt der STZVO entspricht, in der Klasse 3 ist so ziemlich alles, was 4 Räder hat und wie ein Auto aussieht startberechtigt, egal ob zugelassen oder nicht, solange das Fahrzeug kein sicherheitstechnisches Risiko darstellt.

Die Klasse 1 ist für Neueinsteiger gedacht.
    In dieser Klasse darf man max. 2 Jahre starten. Danach muß man in einer der anderen Klassen starten.
    Der ADAC-Clubsport-Slalom ist völlig lizenzfrei, startberechtigt ist jeder Inhaber eines gültigen Führerscheins der Klasse 3 bzw. B.
    Das Startgeld liegt meist zwischen 15 und 20 EUR.

Am Sonntag, dem 19.06.2005, wurde dann der "28. ADAC Wilhelm Henning Gedächtnis Slalom" (Staus: Nat. A DMSB-Slalom, 1x Trainingslauf, 2x Wertungslauf, pro Lauf 4 Runden = 1600m) und
    der "13. ADAC KAKI Slalom" (Status: ADAC-Clubsport-Slalom, 1x Trainingslauf, 2x Wertungslauf, pro Lauf 2 Runden = 800m) veranstaltet.

Obwohl der Kurs ziemlich klein ist, macht der jedes Jahr wieder tierisch Spaß.
    Deshalb, und weil diese Veranstaltungen für Zuschauer sehr interessant sind (die komplette Strecke kann man sehen) und weil die ganze Atmosphäre drumherum echt toll ist, treten wir (der MSC-Westerrönfeld) schon seit Jahren mit mehreren Fahrern und Fahrzeugen dort an.

Um Euch mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, hab ich hier mal ein paar Bilder der Veranstaltung(en) reingestellt.
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch.

Die Fahrzeuge des MSC-Westerrönfeld:

Kadett E GSI (unser Vorsitzender), der D-ZUG.TP und der Manta GSI von meinem Weibchen

der D-ZUG unterwegs

Meine Perle in Ihrem "Manni"

VW Käfer 1.8 (100PS), schönes und schnelles Auto (man achte auf die mitgeführte Pylone 8) )

Äußerlich schlichter VW Golf II 16V mit mächtig Dampf

Für die Freunde des Einser Golfs war auch etwas dabei ;)

Unser Club-Kollege in seinem Kadett E GSI (Nein, es ist kein orig. Gruppe A Kadett)

Eine Augenweide: NSU TT

Hier nochmal der D-ZUG.TP

Einer der Schnellsten am Sonntag: BMW E30 325i

Klein und Gemein: Fiat Cinquecento Gr.A

Einer der Newcomer: Opel Ascona C 2.0i GT (schöner Schnappschuß mit der fliegenden Pylone 8) )

Porsche 911 SC

Und nochmal der D-ZUG.TP, mit einem kleinen Überblick über die Strecke (...haufenweise rot-weiße Hütchen 8o )

Einer der Schnellsten am ganzen Wochenende: Renault Clio 16V (...mit Dampf ohne Ende)

Der D-ZUG.TP kriegt das schwarz-weiß-karierte Tuch zu sehen

Tja, auch sowas passiert: VW Golf II 16V, am Ziel vorbei geschossen . . .

Was mich sehr gefreut hat, war der "Hohe Besuch" hier aus dem Forum:
    Marc (kleistiV8 ) und Sylvia kamen zum Zuschauen vorbei.
    Geben doch ein schönes Bild ab die beider 5-Türer, oder ?

Leider hab ich den beiden am Sonntag eine enttäuschende Vorstellung geliefert :(
    Der Sonntag lief für mich nicht so toll, ich kam einfach nicht richtig in Schwung (mag an unserem Gebolze am Vorabend, an dem Genuß des ein oder anderen Kaltgetränks beim Grillen am Samstagabend und auch am Schlafmangel gelegen haben :D :D :D ).
    Beim nächsten Mal mache ich es besser, versprochen Kleisti.
    Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, daß Ihr da zum Zuschauen vorbei gekommen seid.
    Und wer weiß, vielleicht hat das ganze ja die Lust auf Motorsport in Dir geweckt, Marc ;)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

donnerwetter, da waren ja ne menge interessanter teile am start!!
    nicht schlecht ...

und wieviel hütchen hast du gefangen ???? :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Am Sonntag im Trainingslauf hab ich KleistiV8 und Silvia mit 2 Pylonen beschossen :D :D :D
    War ein bißchen schnell in der Kurve ... 8)
    Glücklicherweise zählt das im Trainingslauf ja nicht ;)

2003 waren richtige Brenner dabei:

Unser VW-fahrendes Club-Mitglied war dieses Jahr zwar auch da, aber wegen techn. Probleme konnte er leider nicht an der Start gehen :(

Ich glaub das werd ich mir bei nächster gelegnheit auch mal anschauen das sieht sehr interessant aus vor allem die 03er brenner.

Am 31.07.05 finden bei uns in S-H auf dem Bundeswehr-Flugplatz Eggebek der 8. + 9. Lauf zur Deutschen-Slalom-Meisterschaft statt.

Da werden hoffentlich viele solche Brenner vom Format des TS-Motorsport Golfs aufschlagen.
    Das ist mehr als interessant solchen Geräten bei der Arbeit zuzusehen :anbet:

Ist das Tarp/Eggebeck, ehemaliges Marinefliegergeschwader 2??? ;) ;)

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Hm Arbeit naja wohl eher Spielen ;) Also wo das sein soll sagt mir mal garnix aber interessant klingt es auf jeden. Bist du denn dann auch wieder da ??

harald:
    Joop, das ist das ehemalige MFG-2.
    Aber sag mal, woher kennt jemand von da ganz unten diesen Flugplatz?
    Biste da mal stationiert gewesen?

KadettESau:
    Tarp/Eggebek ist ca 20-25Km südlich der dänischen Grenze, also von Dir aus vielleicht nicht unbedingt ein "Katzensprung".

Also, hin wollte ich eigentlich schon.
    Am 30.07. werden dort dann noch 2 DMSB-Slalom (bis 2000m) und 2 ADAC-Clubsport-Slalom (800m) veranstaltet.
    Mal schauen, ob ich dort mitfahre (bräuchte noch ein paar Ergebnisse für die nächsthöhere Lizenz im nächsten Jahr)
    Die beiden DM-Läufe am Sonntag wären auch interessant.
    Die Strecken sind 4600m und 3900m lang und voraussichtlich sollen 3 (!) Wertungsläufe gefahren werden.
    Da kämen dann schon einige Renn-Kilometer zusammen...

Ich war 4 Jahre bei der Bundesmarine, u.a. auch 6 Monate im MFG 1 (Kropp/Jagel). :D :D :D

Weitere Standorte: List/Sylt (MVS), Kiel, Plön (MUS), Willhelmshaven, Nordholz (MFG 3).

Tja, ich kenn mich da oben eigentlich ganz gut aus!!! ;)

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Oh Moonchild was Für eine position hattes du denn ??
    Wenn Du schon so lange dabei warst dann doch mit sicherheit sogar << oder gar Leutnant ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!