Masseverbindung Hupe/Lenksäule

  • #1

    Hab folgendes Problem mit dem SR:


    Die Hupe funktioniert nur, wenn ich bei gedrücktem Hupenknopf das Lenkrad/diel Lenksäule nach oben, also zur Windschutzscheibe hinziehe. Wo sitzt denn die Masseverbindung von der Lenksäule zur Karosserie? Da muss es doch nen Schleifkontakt oder so geben??

  • #2

    Der Schleifring is hinten am Lenkrad befestigt.Is aber der Plusleiter.Minus bekommt man über die ganze Lenksäule.Musste mal die Lenkradverkleidung abmachen,dann siehst Du von oben son Stief der auf den Schleifring druckt dieser welcher is Federgelagert.musste mal kucken ob die Feder da ausgeleiert is oder er Stieft auf der Kontaktfläche verdreckt is.

  • #3

    hmmmm....muß seltsam aussehen wenn nico im kaddi sitzt und zum hupen das lenkrad verbiegt...


    *duckundflitz*


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    neinnein, es ist ja eben nicht der schleifring! das ist einwandfrei. es ist die lenksäule selbst, die keine masseverbindung hat!!

  • #5

    das ist unmöglich, da diese ja fest mit der Karosse verschraubt ist, aber leg dir doch einfach eine neue Masse, geht doch viel schneller als das ewige suchen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Kann dieser schleifring eigentlich verschmutzen ?
    so das die hupe einen wackelkontakt hat =?


    Das ist bei mir glaug ich so.....

  • #7

    Meine Hupe hat manchmal auch nen wackler.
    Wenn ich die mal dringend brauche geht die erst beim 2. oder 3. mal. ?(

  • #8

    Ja Rene, darauf wirds wohl hinauslaufen. Hab ich beim GTE auch so gemacht; Schlauchschelle drum und Kabel dran; aber ich wollte diesmal eine "Unpfuschigere" Lösung finden. Aber fürn Tüv muss das reichen *g*



    Steffi: Ja! Da gibt es auch spezielles Kontaktfett für.

  • #10

    Bei mir wackelts auch dauernd ;(


    hab schon gekuckt...erst dacht ich das die Kontakte sich nicht berühremn tun sie aber,
    bei mir ist wohl was anderes...
    wenn ich drauf drücke (gedrückt halte) dann machts tuu tut tuuuuut tut ...*sinngemäss* :D _also voll unregelmassig...


    kann das dann sein das die hupe an sich kapot is ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!