neue Batterie erst aufladen????

  • #1

    Moin.


    Hab heute meinen Vectra nach 4 Wochen aus der Werkstatt bekommen. Jetzt ist aber leider die BAtterie tot und ich weis nicht ob ich die nochmal fit bekomme.
    Daher meine Frage, wenn ich mir eine neue hole, ist die schon geladen oder muß die erst noch ans Ladegerät?

  • #2

    Also normalerweise sind die alle schon geladen.
    War bei meiner mit 66ah genauso.


    Also da brauchst du nix dran hängen meines Wissens nach.Einfach rein und funzt.

  • #3

    Gibt solche und solche. Wenn draufsteht startbereit, dann ist se schon geladen. Die ungeladenen sind auch meist noch nicht gefüllt...

  • #4

    Frag einfach deinen Dealer.Der kann dir das 120%ig sagen....Aber Opelix hat recht.Es gibt wirklich noch Batterien die noch nichtmal gefüllt sind ;) Habs gerade nachgelesen.Google ist ne gute Erfindung ;)

  • #5

    Jo, danke für die schnellen Antworten.
    Dann kann ich ja morgen zum Baumarkt und ne neue holen, direkt einbauen und die alte grad da lassen. (Falls sich die Batt noch nicht mal mehr mit dem Ladegerät in der Firma aufladen lässt)

  • #6

    die batterien die ihr meint sind trocken vorgeladen und können noch dem befüllen direkt gestartet werden die batterien die man ihm baumarkt kaufen kann sind fertig befüllt und einbau fertig

  • #7

    und für alle,die kein ladegerät in der firma haben, mit den ctek-ladegeräten lassen sich vielevermeindlich tote batterien wiederbeleben .... zwar nie mehr auf 100%, aber immerhin soweit, das sie noch lange ihre funktion erfüllen können

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Hey Ddriver Morgen erst mal :) Was sind denn das für ladegeräte ?? irgendwas spezielles ?!

  • #9

    die dinger haben ne spezielle IU-kennlinie, sprich die laden nicht einfach drauf, die simulieren quasi nen zyklus ....


    guckst du HIER

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Nicht schlecht das Liest sich ja mal ganz interessant. Danke für Die infos werde mir da wohl eines mal zulegen für meine Motorräder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!