spritleitung-mitte porös

servus, erstmal:
    ICH HAB WIEDER TÜV.....hat ja nur 4 monate gedauert...aber, wurde nicht zurück datiert...juhu! :)
    bemängelt wurde "NSL keine funktion" ...ich hab garkeine...naja...
    und "spritleitung-mitte porös.

da hab ich überhaupt keinen plan wo der prüfer meint (war bei der prüfung leider nich dabei).
    hatte mir eigentlich vorher alles angesehen, da war alles ok, und eben hab ich auch nochmal geschaut, so gut das ohne grube ging und hab auch nirgends was gefunden...was meint der mit "mitte"

ps.: auspuff is weder eingetragen, noch hatte ich ne abe dabei...hat wohl keinen gestört...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Ich vermute mal er meint den Schlauch von der Kraftstoffpumpe zur festen Leistung, die werden oft porös.

die hatte sogar nen riss, hab ich vor 4 wochen neu gemacht, kanns schlecht sein.

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Kann mir gut vorstellen, dass er die Stelle meint wo die Leitung den Bogen von den Radläufen zu den Schwellern macht. Weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll. Aber da in der Ecke gammeln die ganz gern mal.

PS: Das dass nicht rückdatiert wurde wundert mich aber.

von den radläufen zu den schwellern?
    meinst du hinten? also zwischen tank und tankdeckel?
    nach vorne laufen die ja vom tank zum schweller, da sitzt auch der filter, das stück zwischen filter und pumpe hab ich schon erneuert. dann gehts am schweller entlang nach vorn, bis an den motoraum und dort dann an der spritzwand nach oben.
    hm...das lange stück am schweller lang, is das schlauch oder rohr? das seh ich ohne grube nämsch nich...
    is auch die frage was der prüfer unter "porös" versteht...

Hi!

Unterm Auto sollte normalerweise Rohr verlegt sein.

Vielleicht meint er mit "Mitte" vorne im Motorraum den Rücklaufschlauch.
    Der Sitzt doch relativ mittig vom Motorraum aus gesehen.
    Und gerade unten am Übergang vom Rohr zum Schlauch sind die gerne rissig. Meist direkt über der Verschraubung bzw. Schelle.
    Sieht man sehr gut von unten, aber von oben meist schlecht.

Oder ist vielleicht der "Dreck" bzw. die Unterbodenmasse auf Deinem Rohr unterm Auto rissig geworden und der dachte das ist Leitung??

Gruß Sascha

also das rohr unterm auto kann ich leider nich sehen, da bekomm ich meie rübe nichmal drunter wenn die karre aufm wagenheber steht. muss ich mir mal auf ner grube anschaun.
    die anderen im motoraum sehen meinem geschmack nach noch gut aus, rissig sind se noch nicht...vll hat er ja die gemeint, porös is halt irgendwie auslegungssache...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!