Bremssattel

  • #1

    Sind die Bremssattel bei den Kadett E alle gleich oder muß ich mir für mein GSI welche vom Gsi suchen?

  • #3

    Also wenn du eine Gsi-Bremsanlage hast,wovon ich jetzt mal ausgehe,dann solltest du dir auch einen Sattel vom GSI holen.Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube da gibts Unterschiede in den Dimensionen der verschiedenen Sättel

  • #4

    Natürlich sind die vom GSI anders.Auf dem 2Liter hast du innenbelüftete Scheiben und auf den unteren hast du Massiv Scheiben.Also dadurch das die Bremsscheibe dicker ist brauchst du natürlich den Bremssattel vom GSI.


    Benutz mal die Suche.Dieses Thema haten wir schon 282128392 mal ;)

  • #5

    Und außerdem sind Die kolben Die die bremsbeläge betätigen Größer wodurch auch eine Größere kraft auf Die bremsscheibe gegeben wird.
    Also Nimmst du deinen sattel mit ab zum schrott dem schrotti das vor Die nase halten und der gibt dir schon den richtigen. ca 20-40 Euro je nach Kulanz des schrotties.

  • #6

    Es gibt unterschiedlich die 1,6l sind defenitiv kleiner als de vom 8V! die 16V kannst du net nehmen da wegen ABS und anderen Bremssystem nicht einbauen kannst! nun ich glaub mich zu erinnern das es auch bei den Gsimodellen eine kleine Änderung gegeben hat ab ´90 bin mir aber jetzt nicht ganz sicher... ich guck mal nach!


    @KadettSau
    eigentlich umso kleiner die Kolben umso größere Kraft! aber man muss immer das Verhältnis gucken wie groß die Fläche des HBZ ist zum Kolben des Sattels!


    ich würde immer die 16V Bremsanlage verbauen man hatten 2 Kobenbramsanlage als Festsattel hinten, nur vorne könnte sie noch ein tick größer sein! aber solche Bremsanlagen findet man nicht mehr sooft wegne der Preise dann baut man lieber welche mit Faustsattel rein aber die packen nicht so gut wie die eines Festsattels! also Opel hat von der Technik damals das beste verbaut was man bauen kann nur an der Karosse haben sie etwas gespart!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #7

    Das ist sooo nicht ganz richtig.
    Je größer Die Fläche des Zu bewegenden Kolbens umso Größer ist der aufwand aber geringer wird die aufzubringende Kraft. Darum sind ja auch mehr kolben Stärker als einer weil es dann meist mehr Fläche ist als bei einem einzelnen Kolben.Je Größer dann wieder der betätigungskolben wird desto geringer wird dann wieder Der aufwand. Das Weg - masse Prinzip.


    es gab eine Änderung 89 und zwar gibt es eine GSI Bremse mit Stifte und eine mit der Feder Die mit Feder ist Die Neuere und auch wesentlich wartungsfreundlicher.

  • #8

    die gsi bremse is auch in den letzten 1,8 modeln mit verbaut worden oder sogar schon von anfang an in den 1,8 modeln kommt jetz nur drauf a´n welche er schon drin hat 236 oder 256 oder halt 16v masse also 256 das müsste dannn aber schon die neuer version sein . die passt dann auch von alen anderen modeln . und das mit dem andern bremsystem und abs sowas ha ich noch nie gehört !!! hba ne abs ha vom 16v und abs bremsättel drin in mein und hab kein abs un das bremst auch .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    Ist egal ob die Sättel auf nem Fahrzeug mit oder ohne ABS verbaut waren, totaler Quatsch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Die steuerung des ABS Passiert im Steuerblock und hat nur auf den Bremsdruck und in keiner weise einfluss auf den Bramssattel. Nur das der eben öffnet und schließt sonst nixe.
    Stimmt Die 1.8er hatten auch schon Die Großen 256er scheiben das waren aber glaube ich Die Größten serien scheiben aufm E kadett.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!