Umbau 4 loch auf 5 loch

  • #1

    Wie groß ist eigendlich der Aufwand den Kadett von 4 loch auf 5 loch Umzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von marsherox ()

  • #3

    naja du brauchst dazu eine anderes Radlager sprich die Federbeine müssen raus und neue Radlager müssen eingepresst werden! denke mal du hast keine Presse also müsste das ne Firma machen! es geht vom Aufwand!

  • #4

    Geht auch einfacher:


    Calibra/Vectra Turbo Federbeine und hinten Vectra A V6 Bremse samt Ankerplatten.


    EDIT: Für Vectra A V6 Bremse brauchst aber ne 16V Hinterachse(Hinterachskörper),da bei den 1,6ern die Trommeln ned abgeschraubt und gegen Scheibenbremse ersetzt werden können (nur die ohne ABS)



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stargate ()

  • #6

    Abgesehen davon das ich auf 16V umrüsten möchte nicht. Aber die Felgensuche erleichtert es ungemein. Von ca. 30 Angeboten die ich bekommen habe waren bestimmt 50% 5 loch und von den restlichen 50% waren 25% kaput oder nur mit großem Aufwand Inordnung zubringen und der Rest war zuteuer oder einfach häßlich. Genauso bei ebay. 4 loch Felgen, wenn sie gut aussehen, gehen für viel Geld raus und 5 loch bekommste schon für 20€. Deswegen hat mich das einfach mal intresiert.

  • #7

    Du kannst auch einfach Die Radnaben nehmen und samt neue radlager einpressen das sollte man sowieso bei einem so alten auto mal machen Radlager erneuern meine Ich.
    Und hinten eben Die kompletten V6 Stumpen nehmen aber erst mal bekommen.

  • #10

    is halt nur der krampf, das da nicht jeder LK geht, und vorallem verliert man an ET .... zumals technisch sauberer ist, wenn man die naben umbaut

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!