C18NZ Zahnriemenwechsel

Servus

mal ne kurze Frage: An meinem Kadett ist bald mal wieder der Zahnriemen dran. Was muss ich beim Wechsle beachten + welche Teile müssen oder sollten gleich mitgetauscht werden?

Wäre dankbar für alle Tipps.

Vielen Dank im voraus.

MfG Alex

Servus

hat von Euch noch miemand nen Zahnriemen gewechselt?
    Muss ich da irgendwelche Spannrollen wechseln, oder wird der Riemen über die WaPu gespannt?

MfG alex

wie das beim 18er weiss ich nicht,beim 16er ist ab bj.90 (?) eine spannrolle vorhanden und wenn da eine ist,muss die auf jeden fall mitgetauscht werden!!!!

Ich denke mal am Besten ist es wenn du den Zahnriemenschutz mal runtermachst und dir die Sache anschaust, den C18NZ gabs sowohl mit als auch ohne Spannrolle. Wasserpumpe würde ich gleich mitmachen, die fängt dann auch bald an zu siffen.

Edit: beim C16NZ ist ab Mitte 91 ne Spannrolle drinne, meiner ist 04/91 und der hat noch keine.

Servus

habe mir schon sowas gedacht. Die WaPu ist ja Pflicht (alte Opelkrankheit). Dann werde ich den ZR mal freilegen und mir das ganze mal aus der Nähe anschauen. Danke für die Tipps.

MfG Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!