Riss an Stoßstange von Corsa B reparieren

  • #1

    Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen hat die Stoßstange unseres Corsas einen Riss. In Wirklichkeit sieht der gar nicht so extremm schlimm aus wie auf dem Bild. Wie kann man den Riss beseitigen? Muss nicht so sein, dass überhaupt nix mehr sichtbar ist, sollte aber einigermaßen ordentlich aussehen.


    Weiterhin lösen sich die Plastikabdeckungen an den vorderen Radläufen auf beiden Seiten. Die sind ja normalerweise festgeklipst, aber das hält alles nicht mehr richtig. Die müsste man doch sicherlich auch kleben können, aber was am besten nehmen?

  • #2

    Servus,


    also deinen riss bekommst du so leicht nichtmehr weg aber vielleicht geht es so:


    Deine stoßstange so in eine biegevorrichtung (spannseile links und recht an die innenseite) das der riss kaum noch zu sehen ist und dann von hinten mit gfk zulamminieren.


    Ich hab jetzt aber keine ahnung wie die stoßi hinten aussieht



    zu deinem anderen problem würde ich neue clipse kaufen


    oder


    Scheibenkleber der hält bombig


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    die Radlauf dingsbums Teile sind von innen mit so M10er Plastemuttern festgeschraubt. Kann man relativ einfach enfernen. Die Dinger gibts auch schon als Nachbau und kosten nicht die Welt. Das Problem dabei ist das die kleinen Metallstehbolzen aus dem Plaste rausbrechen und dann steht der Radlauf ab.

  • #4

    Das ist ABS-Kunststoff das kannst gut verschweißen, ich mach das immer mit einer Lötpistole, das verschweißt von beiden Seiten und verstärkst es von innen mit einer Glasfasermatte, von Außen Spachteln, Lacken und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!