Elektromotoren in Formel1 Autos?

Die gibts bei uns immer noch. Die beiden normalen Stadtlinien werden mit O-Bussen gefahren. Alle anderen Linien, wo nur stündlich oder noch weniger gefahren wird mit normalen.

besser wären rillen in dier fahrbahn und abnehmer an den autos...

damit wären fahrer überflüssig und die teamchefs haben ne carrerabahn für männer ^^

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

8o 8o Ich dacht schon die wären ausgestorben, hier gibt es sie schon seit über 25 Jahren nichtmehr.

Kannst natürlich nicht mit den Bussen von vor 25 Jahren vergleichen sind auch moderne Busse die die Busgesellschaft nutzt. Hab dir mal ne PN dazu geschickt.

Gehört hier aber nicht hin. Zurück zum Thema F1 und E-Motor.

Hat sicherlich Vorteile für die Automobilindustrie, da viele Innovationen durch Entwicklungen für die F1 in normale Straßenfahrzeuge umgesetzt werden. Aber irgendwie kann ich mich mit den Gedanken F1 Renner mit E-Motoren zu sehen nicht anfreunden. Da fehlt halt der richtige Sound.

Wobei sich die Turbinen einer E-Lok auch gewaltig anhören, aber dann müssten die die Rennstrecken verbreitern, dass da die großen Autos auch fahren können. ;)

Ja die Neubauloks ziehen wie Sau, mein Bruder ist Triebwagenführer bei der DB, ich bin schonmal mitgefahren, die Leistung die die entfalten hätte ich schon gern im Kadett :D

denke mal viel wird sich da nicht ändern... wenn die sowas machen dann bleiben die karren sicher fast genauso wie se jetz aussehen..und arbeiten mit brennstoffzelle oder sowas...aber irgendwie find ich sowas mies..da werden statt den 100 mechanikern dann erstmal 100 elektriker eingestellt - das hat dann irgendwie nimmer so viel mit motorsport zu tun find ich
    der ganze sound, die heißen abgase..gehört doch alles dazu
    und irgendwann hörste da gar nix mehr - nur noch nen kurzes "quietsch" wenn nen auto um die kurve fährt und sonst nur nen summen?

ist zwar schön und gut
    dann gibts in 15 jahren umso mehr elektroautos
    aber irgendwo hat das dann nix mehr mit formel 1 zu tun

Ja, ja schon traurig...aber irgendwann müssen wir uns von unseren herlich duftenden Verbrennungsmotoren verabschieden. Stellt euch nur mal allein China vor, wenn dort jetzt richtig dick die Industrie hochgezogen wird und ca. 2 Mrd. Chinesen anfangen Autos zu fahren...dann ist bald nicht mehr viel Öl übrig sein...Heul . Aber ehrlich gesagt, mit Brennstoffzelle werden die so schnell nicht fahren, das steckt noch sehr tief in den Kinderschuhen. Vielleicht stellen die sich sowas wie nen Hybridantrieb vor? Aber so wie Loks oder große Grubenfahrzeuge, also Diesel/Elektrisch oder dann Benzin/Elektrisch, kann ich mir nicht vorstellen. Das macht bei solch leichten Fahrzeugen gar keinen Sinn. Das macht man bei großen Fahrzeugen nur deshalb, weil um die Kraft des Dieselaggregates allein auf die Räder zu übertragen, bräuchte man eine Kupplung von gigantischem Ausmaß. Und das wäre einfach zu schwer....So oder so, wir können gespannt sein was sich da tut. Auf jeden Fall wird der Tag, andem der Verbrenner komplett abgelöst wird, ein sehr trauriger Tag...... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Gabelmann ()

Öööhm ich will ja nix sagen, aber laut meines Wissens ging es Mosley drum, evtl. auf Hybrid Technik umzusteigen.
    Ein normaler Verbrennungsmotor und ein kleiner Elektro Motor der sich durchs Bremsen auflädt und dann per "Boost" Knopf dazuschalten lässt.
    So soll es mehr überholmanöver geben.
    Ich fände das jedoch ziemlich lächerlich...

Lieber wieder Breitere Autos, weniger Zusatzflügelchen, Fette Slicks und die V8 Motoren kommen ja eh, wer weiß wie die klingen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!