Probleme mit Tigra!

Hallo. Wenn ich anfahre mit meinem Wagen fühlt es sich so an als würde ich mit der linken Seite/Reifen über einen Hubbel fahren! Weiß jemand woran das liegt? Könnte das sein weil die Spur evtl. verstellt ist?

Ich hatte am Dienstag meine Antriebswelle links gemacht bekommen, seitdem quietscht er beim Bremsen und einlenken so als würde man mit vollgas um ne kurve fahren und die Reifen quietschen. Außerdem war meine linke Bremse nach 50km Autobahn am qualmen wie verrückt!! Der bekannte von mir meinte könnte am Fett/Öl gelegen haben was an die scheibe gekommen sein kann. War heute mal Auto waschen und habe auch die bremse mal angesprüht, also das qualmen war nichmehr da, aber das quietschen kam teilweise schon noch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Entweder ist die Welle zu lang, ein Aussengelenk kaputt oder aber die
    Kronmutter nicht richtig fest, wobei ich am ehesten auf die Kronmutter
    tippe denn wenn das Lager jetzt auch hinüber ist könnte auch die Bremse
    arg heiß werden.

Bock die Seite hoch und kippe mal das Rad über die Mitte sprich
    oben drücken und dann unten (kippeln halt) da sollte sich normalerweise
    nix bewegen und wenn nur ganz minimal.

Danach Rad runter und schauen ob die Kronmutter fest ist natürlich ohne
    Splint.

MfG
    Turbospeedy

Fett auf der Bremse??? :ahhhh: Das macht man wohl vorher weg. Das die Reifen Quitschen liegt an der verstellten Spur, einstellen lassen und es ist weg, kann es sein das evtl dein Bremssattel defekt ist, wäre auch ne Möglichkeit für ne zu heisse Bremse

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hm, ja der ist wohl mit seinen vollgematschten Fingern an die Scheibe gekommen :(

Also die Bremsen sind normalerweise noch ok, sind auch erst frisch drauf.

Also ist das quietschen echt weil die Spur verstellt ist? Hatte ich damals nie gehabt.

Aber woran liegt es das ich immer so ein Gefühl beim anfahren habe als ob ich übern Hubbel fahre? Oder bilde ich mir das nur ein? :D

Kann es sein, das ihr irgend etwas nicht richtig fest gemacht habt, scheint als wäre irgendwo etwas Spiel

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Hi! Kann ich dir net sagen :( Er hatte das gemacht ich blick bei sowas eh net durch.... Er meinte es wäre alles fest!!

Meinen heist nicht wissen, nimm den wagenheber und schau selbst nach,
    so wie ich dir das beschrieben habe, ich würd damit nicht fahren.
    Es kann auch vorkommen das man meint die Kronmutter ist
    fest und man fährt ein bißchen und schon ist sie nachgerutscht.
    Warum verstellt sich die Spur bei einer neuen Antriebswelle, sprengst doch
    nur das Traggelenk und dann kannst sie ausbauen. Bis die verstellte Spur
    anfängt zu rubbeln brauchts aber reichlich verstellung.

MfG
    Turbospeedy

Hi! Das die Spur verstellt ist habe ich nur gemerkt weil das Lenkrad jetzt schief steht und er ein wenig "anders" fährt als sonst!

Also diese Kronmutter ist fest und ich selber habe auch sonst nix ungewöhnliches entdecken können :( Joa, mit dem nicht zu fahren ist schwierig da die Spur eingestellt werden muss und ich ihn täglich brauche.

Wo ist das Problem, fahr kurz in eine Werkstatt heute und leg 35€ auf den Tisch, fertig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Rene, das Problem ist das die hier bei uns absolut zu doof dafür sind, da mein Auto angeblich zu tief ist :D ATU ist eh zu doof und ich bin letztes Jahr damit extra in ner anderen Stadt gewesen weils hier net geklappt hat!

Naja, muss ich mal schauen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!